Scream - Schrei!

Spielfilm, Horrorfilm
Scream - Schrei!

Infos
Originaltitel
Scream
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 20. Dezember 1996
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2004
Sky Action
Di., 23.04.
02:25 - 04:15


Wes Cravens kultiger Schocker setzte Mitte der 90er-Jahre neue Maßstäbe im Genre und löste eine ganze Welle weiterer Slasher-Filme aus. - Im US-Städtchen Woodsboro meuchelt ein irrer Killer. Hinter einer grotesken Maske getarnt, ersticht er die junge Casey und ihren Freund. Sein nächstes Opfer kann ihm zwar entkommen, doch einige Freunde haben weniger Glück. Nicht nur die Polizei mit Deputy Dewey jagt den Ghostface-Killer. Klatschreporterin Gale wittert eine heiße Story und ist ebenfalls hinter ihm her. Doch der Schlitzer ist ihnen immer eine Messerlänge voraus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Scream - Schrei des Todes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Scream - Schrei des Todes"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dreamcatcher

Dreamcatcher

Spielfilm | 27.04.2019 | 23:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/5012
Lesermeinung
RTL II Motel

Motel

Spielfilm | 27.04.2019 | 23:50 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
ProSieben Severance

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Spielfilm | 28.04.2019 | 02:20 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr