Sea of Love - Melodie des Todes

  • Zwar ist Helen (Ellen Barkin) eine Mordverdächtige, aber Polizist Frank (Al Pacino) erliegt sehr schnell ihrem Charme. Vergrößern
    Zwar ist Helen (Ellen Barkin) eine Mordverdächtige, aber Polizist Frank (Al Pacino) erliegt sehr schnell ihrem Charme.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Ist Helen (Ellen Barkin) eine Mörderin? Zumindest hatte sie mit einem der Opfer ein Verhältnis. Vergrößern
    Ist Helen (Ellen Barkin) eine Mörderin? Zumindest hatte sie mit einem der Opfer ein Verhältnis.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Der New Yorker Polizist Frank Keller (Al Pacino) hat zwanzig Dienstjahre und eine gescheiterte Ehe hinter sich gebracht und versucht seiner Krise mit Alkohol und Zynismus zu begegnen. Vergrößern
    Der New Yorker Polizist Frank Keller (Al Pacino) hat zwanzig Dienstjahre und eine gescheiterte Ehe hinter sich gebracht und versucht seiner Krise mit Alkohol und Zynismus zu begegnen.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Unterstützung bei der Mörderjagd bekommt der Polizist Keller von seinem Kollegen Sherman (John Goodman). Vergrößern
    Unterstützung bei der Mörderjagd bekommt der Polizist Keller von seinem Kollegen Sherman (John Goodman).
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Auch Helen (Ellen Barkin) meldet sich auf die Kontaktanzeige von Cop Keller (Al Pacino). Vergrößern
    Auch Helen (Ellen Barkin) meldet sich auf die Kontaktanzeige von Cop Keller (Al Pacino).
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Großstadtcop Frank Keller (Al Pacino) sitzt tief in der Tinte, er liebt die Mordverdächtige Helen, doch die Beweise gegen sie häufen sich. Vergrößern
    Großstadtcop Frank Keller (Al Pacino) sitzt tief in der Tinte, er liebt die Mordverdächtige Helen, doch die Beweise gegen sie häufen sich.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Polizist Keller (Al Pacino) beginnt eine Liebesbeziehung mit Helen (Ellen Barkin). Die Schwierigkeiten sind programmiert. Vergrößern
    Polizist Keller (Al Pacino) beginnt eine Liebesbeziehung mit Helen (Ellen Barkin). Die Schwierigkeiten sind programmiert.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Ist Helen (Ellen Barkin) die Mörderin - eine Frage, die bis zum Schluss des Films offenbleibt. Vergrößern
    Ist Helen (Ellen Barkin) die Mörderin - eine Frage, die bis zum Schluss des Films offenbleibt.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Da die Mordopfer zuvor eine Kontaktanzeige aufgegeben hatten, inseriert nun auch Cop Frank Keller (Al Pacino). Vergrößern
    Da die Mordopfer zuvor eine Kontaktanzeige aufgegeben hatten, inseriert nun auch Cop Frank Keller (Al Pacino).
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
  • Eine Mordserie rüttelt den Großstadtcop Frank Keller (Al Pacino) auf. Vergrößern
    Eine Mordserie rüttelt den Großstadtcop Frank Keller (Al Pacino) auf.
    Fotoquelle: ZDF/Rob McEwan
Spielfilm, Erotikthriller
Sea of Love - Melodie des Todes

Infos
Originaltitel
Sea of Love
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Kinostart
Fr., 15. September 1989
DVD-Start
Do., 08. Januar 2004
ZDF
So., 20.01.
02:35 - 04:20


In einem vornehmen Apartmenthaus fühlt sich eine Bewohnerin nachts durch laute Musik gestört. Sie klopft an die Zimmertür, die nur angelehnt ist. Der Song "Sea of Love" schallt durch den Raum, in dem ein nackter Mann ermordet auf dem Bett liegt. Frank Keller von der New Yorker Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Der Detective hat knappe 20 Dienstjahre und eine gescheiterte Ehe hinter sich gebracht und versucht, seiner Krise mit Alkohol und Zynismus zu begegnen. Nun stoßen er und sein Kollege Sherman schon auf den zweiten Fall einer vermeintlichen Mordserie, bei der die männlichen Opfer zuvor auf eine Kontaktanzeige geantwortet hatten - ganz offensichtlich eine heiße Spur. Also gibt Keller selbst eine Annonce in der Rubrik "Bekanntschaften" auf und trifft sich mit zahlreichen Frauen. Schon bald landet er einen folgenschweren Treffer: Denn Helen Cruger ist nicht nur eine Verdächtige, sondern auch eine sehr attraktive Frau. In stilvollen Bildern wird die Atmosphäre der späten 80er Jahre zelebriert - ein guter Nährboden für die auflodernde Leidenschaft zwischen Keller und Helen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sea of Love - Melodie des Todes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sea of Love - Melodie des Todes"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein grauenhafter Mord mit einem Eispickel an einem Rocksänger beschäftigt die Polizei von San Francisco. Detective Nick Curren (Michael Douglas) verdächtigt Catherine Tramell (Sharon Stone), die hochintelligente, steinreiche und eiskalte Bettgenossin des Opfers. Die Aura der geheimnisvollen Schönen fasziniert den abgebrühten Cop.

Basic Instinct

Spielfilm | 19.01.2019 | 01:05 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5024
Lesermeinung
RTL II Harrison Hill (Bruce Willis) und Rowena Price (Halle Berry) Photo by: Barry Wetcher

Verführung einer Fremden

Spielfilm | 19.01.2019 | 22:30 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ARD Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) verführt den verheirateten David (Liam Neeson).

Chloe

Spielfilm | 03.02.2019 | 23:35 - 01:03 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5024
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr