Sebastian Bergman - Spuren des Todes

  • Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) während eines Gottesdienstes im Kloster, bei dem Cordelia (Hedda Stiernstedt) zur Novizin wird. Vergrößern
    Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) während eines Gottesdienstes im Kloster, bei dem Cordelia (Hedda Stiernstedt) zur Novizin wird.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) im Gespräch mit seinen Polizeikollegen während der Ermittlungen. Vergrößern
    Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) im Gespräch mit seinen Polizeikollegen während der Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin.
  • Vanja Lithner (Moa Silén) erzählt Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), dass sie weiß, dass ihr Vater bei dem sie aufgewachsen ist, nicht ihr Vater ist und dass ihre Mutter ihr nicht sagen möchte, wer ihr leiblicher Vater ist. Vergrößern
    Vanja Lithner (Moa Silén) erzählt Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), dass sie weiß, dass ihr Vater bei dem sie aufgewachsen ist, nicht ihr Vater ist und dass ihre Mutter ihr nicht sagen möchte, wer ihr leiblicher Vater ist.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Torkel Höglund (Tomas Laustiola), Billy Rosén (Christopher Wagelin), Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), Ursula Andersson (Gunnel Fred) und Vanja Lithner (Moa Silén) ermitteln. Vergrößern
    Torkel Höglund (Tomas Laustiola), Billy Rosén (Christopher Wagelin), Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), Ursula Andersson (Gunnel Fred) und Vanja Lithner (Moa Silén) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
  • Billy Rosén (Christopher Wagelin, l.) und Sebastian Bergman (Rolf Lassgård, r.) besuchen das Kloster, in dem der Tote Ludvig Mattisson eine Zeit verbracht hat, nachdem er nach Schweden zurückgekehrt war. Vergrößern
    Billy Rosén (Christopher Wagelin, l.) und Sebastian Bergman (Rolf Lassgård, r.) besuchen das Kloster, in dem der Tote Ludvig Mattisson eine Zeit verbracht hat, nachdem er nach Schweden zurückgekehrt war.
    Fotoquelle: ZDF/Johan Paulin
Serie, Krimireihe
Sebastian Bergman - Spuren des Todes

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
ZDF
Mi., 24.04.
02:45 - 04:15
Tod im Kloster


Ludvig Mattisson wurde vor vier Jahren beschuldigt, für den qualvollen Tod von zwei behinderten Jungen verantwortlich zu sein, konnte aber mangels Beweisen nicht verurteilt werden. Nun hat man ihn in der Nähe von Göteborg in einem Acker vergraben gefunden. Bei der Untersuchung des Fundortes stößt man auf eine weitere Leiche, die zehnjährige Andrea Branting. Hatte Mattisson auch Andrea umgebracht? Der Kriminalpsychologe Sebastian Bergman bezweifelt das. Die Spuren führen zu einem Nonnenkloster, in dessen Gästehaus Mattisson Buße tun wollte und nach Erlösung suchte. Es stellt sich heraus, dass Andrea von der Familie Branting adoptiert wurde. Niklas Branting hat eine Halbschwester, die als Novizin Cordelia in dem Kloster lebt. Mit 13 Jahren hatte sie ihr Pfarrer geschwängert, und die Brantings haben das Kind, Andrea, adoptiert. Cordelia und Niklas Branting hatten versucht, Mattisson auf eigenen Wunsch "den Teufel auszutreiben", wobei er starb. Sind sie auch für den Tod ihrer Adoptivtochter Andrea verantwortlich?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kurt Wallander (Krister Henriksson) hat immer mehr Probleme mit seinem Gedächtnis.

Mankells Wallander - Mordbrenner

Serie | 01.06.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
ZDF Vera (Saga Samuelsson) findet sich auf einem Boot wieder und kann sich nicht mehr erinnern, wie sie dahin gekommen ist.

Mord im Mittsommer - Im Eifer des Gefechts

Serie | 02.06.2019 | 22:15 - 00:05 Uhr
3.88/50101
Lesermeinung
ZDF Martin Beck (Peter Haber).

Kommissar Beck - Mord in Zimmer 302

Serie | 09.06.2019 | 23:10 - 00:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Die "Crimenovela" "Herz über Kopf" mit Daniel Sellier (links), Mandy Neidig und Felix Maximilian wird im Herbst auf RTL immer montags bis freitags, 17.00 Uhr, ausgestrahlt.

Mit einer "Crimenovela" will RTL einen neuen Serienerfolg landen. "Herz über Kopf" wird derzeit in K…  Mehr

Gerda Lewis verteilt im Sommer als "Bachelorette" ihre Rosen.

Seit dem 23. Mai ist es offiziell: Gerda Lewis ist die neue "Bachelorette". Doch wer ist die junge F…  Mehr

"Anders als die Andern" erzählte 1919 die tragische Liebesgeschichte zwischen dem Musiklehrer Paul Körner (Conrad Veidt, links) und seinem Schüler Kurt (Fritz Schulz).

"Anders als die Andern" war der erste Film der Geschichte, der von einem Homosexuellen erzählte. Als…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr