Secret Cities

Natur+Reisen, Stadtbild
Secret Cities

Infos
Originaltitel
Secret Cities
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 14.06.
18:30 - 19:25
Folge 1, Barcelona


Barcelona ist berühmt für seine auffälligen, modernistischen Gebäude, das gotische Viertel und bedeutende Künstler wie Pablo Picasso. Janina Ramirez und Alastair Sooke erforschen die Stadt hinsichtlich ihrer Kunst und Architektur und legen dabei ihr Augenmerk auf berühmte und auch weniger bekannte kulturelle Leckerbissen. Abseits der Flaniermeile Las Ramblas befassen sie sich mit dem Stararchitekten Antoni Gaudí, der wie kein anderer Spuren in dieser Metropole hinterlassen hat, den romanischen Fresken, die den Maler Joan Miró inspirierten und einer Sammlung antiker Fächer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat New York von oben

New York von oben

Natur+Reisen | 11.06.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Trambahnfahrer in Augsburg.

Das Herz der Stadt - Augsburg in Schwaben

Natur+Reisen | 16.06.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Über den Dächern von Paris

Über den Dächern von Paris - Geschichten aus Frankreich

Natur+Reisen | 17.06.2018 | 05:40 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr