Secret Cities

Natur+Reisen, Stadtbild
Secret Cities

Infos
Originaltitel
Secret Cities
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
So., 02.12.
19:20 - 20:15
Folge 1, Barcelona


Barcelona ist berühmt für seine auffälligen, modernistischen Gebäude, das gotische Viertel und bedeutende Künstler wie Pablo Picasso. Janina Ramirez und Alastair Sooke erforschen die Stadt hinsichtlich ihrer Kunst und Architektur und legen dabei ihr Augenmerk auf berühmte und auch weniger bekannte kulturelle Leckerbissen. Abseits der Flaniermeile Las Ramblas befassen sie sich mit dem Stararchitekten Antoni Gaudí, der wie kein anderer Spuren in dieser Metropole hinterlassen hat, den romanischen Fresken, die den Maler Joan Miró inspirierten und einer Sammlung antiker Fächer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf die Tower Bridge in London.

London - 5 Tage in einer der großartigsten Städte der Welt

Natur+Reisen | 05.12.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Blick auf den Eiffelturm in Paris.

Paris - Stadt der Liebe und des Lichts

Natur+Reisen | 05.12.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Historische Grachtenhäuser in Amsterdam.

Amsterdam - Alte Stadt ganz jung

Natur+Reisen | 05.12.2018 | 14:45 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr