Sedwitz

Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) hat den Zauberwürfel für seinen Sohn im Westen besorgt. Vergrößern
Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) hat den Zauberwürfel für seinen Sohn im Westen besorgt.
Fotoquelle: MDR/BR/Günther Reisp
Serie, Comedyserie
Sedwitz

Infos
VPS-Datum: 04.10.2018
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Do., 04.10.
00:10 - 00:40
Folge 2, Zauberwürfel


Ralle Pietzsch schaut in die Waffe des BGS-Beamten Hubsi Weißpfennig. Sein Westausflug scheint aufgeflogen. Doch dann retten Ralle seine stoische Reaktion und Wirt Franz Haueisen, der Hubsi ablenkt. Der Weg zum ersehnten Zauberwürfel für seinen Sohn Ole ist weiter mit vielen Fallen gepflastert. Nur weil ihn die Lehrerin Astrid Hillebrand verwechselt, kommt Ralle an das ersehnte Stück. Doch beim Grenzkontrollgang mit Schnaider und Stordel entdeckt ihn Hubsi von der anderen Seite des Grenzzauns.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) Drogen-Demonstration mit Fluffi zeigt seine Wirkung, denn er erfährt, dass an der Schule gedealt wird.

Der Lehrer - Sie mieser... Schuft

Serie | 23.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.27/50377
Lesermeinung
RTL Maik (Daniel Donskoy) ist nervös und genehmigt sich einen großen Schluck Messwein vor seiner ersten Predigt.

Sankt Maik - Vom Regen in die Kirche

Serie | 24.10.2018 | 03:15 - 04:05 Uhr
4.25/5060
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Joker

Serie | 27.10.2018 | 01:10 - 01:40 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr