Sedwitz

Von links: Stordel (Kevin Wilke), Schnaider (Matthias Jentsch) und Ralle (Thorsten Merten) überlegen wie sie die Grenzanlagen überwinden könnten, um wieder in die DDR zu kommen. Vergrößern
Von links: Stordel (Kevin Wilke), Schnaider (Matthias Jentsch) und Ralle (Thorsten Merten) überlegen wie sie die Grenzanlagen überwinden könnten, um wieder in die DDR zu kommen.
Fotoquelle: MDR/BR/Günther Reisp
Serie, Comedyserie
Sedwitz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Mi., 17.10.
23:35 - 00:05
Folge 5, Kaiserwalzer


Vor dem Tunneleingang steht ein Bagger und damit ist der Rückweg in den Osten versperrt. Nur mit Hilfe einer List können Ralle, Schnaider und Stordel den Grenzzaun überwinden - und sie müssen Unteroffizier Möckl mit ins Boot nehmen, der sie in flagranti erwischt. Der BGS-Beamte Hubsi Weisspfennig muss sich vor dem dubiosen Westagenten Dieter Meyer nackt ausziehen und soll ein Treffen mit Ralle arrangieren. Denn Meyer will eine brisante Geheimakte über Franz Josef Strauß teuer verscherbeln, während Ralle nur darüber nachsinnt, wie er weitere Bauernmöbel im Westen zu Geld machen kann, um seiner Frau Kerstin zu helfen. Als er sein erstes Westgeld im Interhotel wechselt, erlebt er eine böse Überraschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Bescheid

Serie | 17.11.2018 | 00:45 - 01:10 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
WDR Die LottoKönige

Die LottoKönige - Jackpot im Ruhrpott!

Serie | 18.11.2018 | 23:20 - 23:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
RTL Karin (Jessica Ginkel) und Stefan (Hendrik Duryn, 2.v.l.) wurden von einem Motorradfahrer mitgenommen.

Der Lehrer - Wusste gar nicht, dass Sie so'ne Dramaqueen sind

Serie | 20.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.26/50382
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr