Sedwitz

  • Sechs Folgen ab 3. September 2015, donnerstags um 23:30 Uhr im Ersten und jeweils montags vor Ausstrahlung online auf DasErste.de/Sedwitz.
Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner). Vergrößern
    Sechs Folgen ab 3. September 2015, donnerstags um 23:30 Uhr im Ersten und jeweils montags vor Ausstrahlung online auf DasErste.de/Sedwitz. Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner).
    Fotoquelle: © BR/Günther Reisp
  • Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner). Vergrößern
    Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner).
    Fotoquelle: © MDR/BR/Günther Reisp
  • Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner). Vergrößern
    Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner).
    Fotoquelle: © Günther Reisp
  • Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner). Vergrößern
    Von links: Ralle Pietzsch (Thorsten Merten) und Hubsi Weißpfennig (Stephan Zinner).
    Fotoquelle: © MDR/BR/Günther Reisp
Serie, Comedyserie
Sedwitz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
MDR
Mi., 15.01.
23:35 - 00:05
Folge 1, Trafo 257


Comedyserie, Deutschland 2015 Wir schreiben das Jahr 1988. Das im thüringisch-fränkischen Grenzgebiet gelegene Örtchen Sedwitz ist geteilt. Die Mauer hat Familien und Existenzen vor langer Zeit entzweit. Wenn der Bundesgrenzschutzbeamte Hubert "Hubsi" Weißpfennig (Stephan Zinner) mit Debbie (Eva Mähl), der attraktiven Gattin des geschäftstüchtigen Gastwirts Franz Haueisen (Hannes Ringlstetter), im Schatten der Mauer ein Stelldichein hat, schauen die DDR-Grenzer Dirk Stordel (Kevin Wilke) und Ingo Schnaider (Matthias Jentsch) eher desinteressiert zu. Das routinierte Ignorieren findet ein jähes Ende, denn Veteran Atze Stahlmann (Hansjürgen Hürrig) liegt im Sterben. Von den anderen unbemerkt vertraut dieser DDR-Grenzoffizier Ralf "Ralle" Pietzsch (Thorsten Merten) vor seinem Ableben einen Schlüssel an. Der gehört zum Trafohäuschen 257, in dem ein geheimer unterirdischer Gang in den Westen beginnt. Weil er seinem traurigen Sohn Ole mit dem ersehnten Zauberwürfel zum Geburtstag eine Freude machen will, nutzt Ralle den Tunnel für einen ersten Ausflug in den Westen - ohne Wissen seiner Frau Kerstin (Natalie Hünig). Doch das erste Auto, in das er einsteigt gehört ausgerechnet Hubsi - und der bildet sich eine Menge auf seine Menschenkenntnis ein. Nur dumm, dass Ralles selbstgefälliger Vorgesetzter, Major Neubert (Olaf Burmeister) nichts von dessen Aktivitäten ahnt. Ralf Pietzsch "Ralle": Thorsten Merten Hubert Weisspfennig "Hubsi": Stephan Zinner Ingo Schnaider: Matthias Jentsch Dirk Stordel: Kevin Wilke Neubert: Olaf Burmeister Astrid Hillebrand: Judith Richter Debbie Haueisen: Eva Mähl Franz Haueisen: Hannes Ringlstetter Walburga Haueisen: Maria Peschek.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits - Die Geisterbraut

Serie | 24.01.2020 | 17:25 - 18:25 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Bluey

Bluey - Riesen-Ball

Serie | 25.01.2020 | 07:30 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Transformers: Cyberverse

Transformers: Cyberverse - Prüfungen zur Macht

Serie | 25.01.2020 | 09:58 - 10:08 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr