Seehund, Puma & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Seehund, Puma & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Fr., 24.08.
11:05 - 11:55
Neue Freiheiten


Auch an der Küste geht es tierisch zu: Der Zoo in Bremerhaven, der Tierpark Jaderberg und die Seehundstation Friedrichskoog öffnen ihre Tore für die Kameras, um einen Einblick in den Alltag des Zoopersonals zu geben.
Heute kommt im Zoo Bremerhaven endlich zusammen, was zusammengehört. Die Siamangaffen Medan und Mowgli sind allein auf ihrer Insel. Seehundheuler Fuhrmann, Nala und Co werden ausgewildert und Eisbär Lloyd darf nun endlich seine Victoria aus der Nähe beschnuppern. Selbst Schimpansin Jenny zeigt ihr kleines Baby.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein Schwarzer Kaiman in Nahaufnahme

Tief im Regenwald - Im Bann des Kaimans

Natur+Reisen | 23.08.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
NDR Bio-Schafzüchterin Jutta von Kuick will ihre Lämmer vor Kolkraben schützen.

Rabenalarm im Norden - Von klugen Vögeln und genervten Menschen

Natur+Reisen | 24.08.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Anna macht im brasilianischen Pantanal Begegnung mit dem Reptil. In dem riesigen Sumpf leben über 10 Millionen Brillenkaimane. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die wilden Tiere - Wer hat Angst vor dem Brillenkaiman?

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr