Seehund, Puma & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Seehund, Puma & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
WDR
Mi., 29.08.
11:05 - 11:55
Blaue Zungen, rote Federn


Auch an der Küste geht es tierisch zu: Der Zoo in Bremerhaven, der Tierpark Jaderberg und die Seehundstation Friedrichskoog öffnen ihre Tore für die Kameras, um einen Einblick in den Alltag des Zoopersonals zu geben.
Impfeinsatz bei den Watussirindern aus Afrika: Gegen die Blauzungenkrankheit soll geimpft werden, aber die Rinder lassen sich nicht so einfach locken. Seehunde "Hein" und "Lümmel" chillen mit Biologin Tanja Rosenberger und genießen ihr Spezialtraining. Einer stört sie wie immer - Kegelrobbe "Juris". Aufregung bei den Geparden: "Tibati" humpelt. Tierpflegerin Gaby Grond schwant nichts Gutes. Rosarot geht es den Flamingos: Dank eines Spezialfutters hat sich ihr Federkleid wieder prächtig durchgefärbt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wissenschaftler glauben heute, dass Giraffen - ähnlich wie Nashörner und Elefanten - über Infraschallwellen kommunizieren, deren tiefe Frequenzen für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind.

Giraffen - Die großen Unbekannten

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 08:40 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein Maleo-Nistplatz am Strand. Außer den erwärmten Böden in der Nähe vulkanischer Quellen hat sich der Maleo glühend-heiße Strände als Nistplatz erschlossen. In mehrstündiger Arbeit verwandeln Gruppen von Tieren die Sandflächen in Canyon-Landschaften.

Maleo - Der Vogel, der aus der Erde kommt

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein 25 mannstarkes Team von Top Wildlife - Kameraleuten und Bärenexperten schlägt für einige Wochen ihre Zelte mitten im Eldorado der riesigen Landräuber auf. Bärenführer Chris Morgan arbeitet im Katmai-Nationalpark seit 20 Jahren.

Unter Grizzlys - Das Abenteuer beginnt

Natur+Reisen | 29.08.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr