Seehund, Puma & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Seehund, Puma & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
WDR
Fr., 07.09.
11:05 - 11:55
Unterwasserliebe


Auch an der Küste geht es tierisch zu: Der Zoo in Bremerhaven, der Tierpark Jaderberg und die Seehundstation Friedrichskoog öffnen ihre Tore für die Kameras, um einen Einblick in den Alltag des Zoopersonals zu geben.
Eisbär "Lloyd" ist ein einfallsreicher Liebhaber. Heute will er seine angebetete "Victoria" ins Wasser locker. Die Bärin ziert sich, wenn auch nur kurz. Gelockt werden müssen heute auch die Schimpansen. Mutter "Jenny" will mit ihrem Baby "Ndutu" den Stall nicht verlassen. Aber die Tierpfleger Jutta Schattling und Karl-Heinz Kretschmer haben da ein paar sichere Tricks auf Lager, die beiden nach draußen zu locken. Happy End bei den Nandus: Nachdem es so aussah, als ob der Nanduvater drei seiner frisch geschlüpften Küken verstoßen hat, versucht es Tierpfleger Nils Popken mit der Familienzusammenführung. Mit Erfolg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Salzwasserkrokodile Nordaustraliens sind die größten Panzerechsen der Erde. Einige Exemplare sind 90 Jahre alt und über 6m lang.

Kieling - Expeditionen zu den Letzten ihrer Art

Natur+Reisen | 07.09.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat Gabuns Regenwald bietet den Gorillas einen idealen Lebensraum.

Gabun - Im Land der Gorillas

Natur+Reisen | 07.09.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die rotschenkligen Kleideraffen leben in Südostasien und sind in ihrem Bestand bedroht.

Affenwelten - Planet der Primaten

Natur+Reisen | 07.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr