Seehund, Puma & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Seehund, Puma & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
WDR
Do., 27.09.
11:05 - 11:55
Giraffenhindernislauf


Auch an der Küste geht es tierisch zu: Der Zoo in Bremerhaven, der Tierpark Jaderberg und die Seehundstation Friedrichskoog öffnen ihre Tore für die Kameras, um einen Einblick in den Alltag des Zoopersonals zu geben.
Eigentlich ist es nur klein geschnittener Mais, der auf die Afrikaanlage gebracht werden soll. Gäbe es da nicht ein natürliches Hindernis für Tierpfleger Christoph Thien: Die Giraffen rücken ihm nicht von der Seite und so hat er alle Hände zu tun, die Tiere zu überlisten. Für Pumakater "Mingo" geht es nicht um den Nachwuchs, vielmehr um die Verhütung des Gleichen. Eine Operation steht an und gibt dabei Gelegenheit, sein Gebiss zu inspizieren. Große Freude bei den Kapuzineraffen: Nachdem sie ihr altes Klettergerüst kaputt geschaukelt haben, gibt es heute Ersatz. Ob es den Belastungen von Herdenführer "Herkules" standhält, wird sich zeigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Papageitaucher werden in der Balz- und Nistzeit zu höchst geselligen Wesen.

Der Papageitaucher, Nomade des nördlichen Atlantiks

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NaturNah

NaturNah - Dem Uhu auf der Spur

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Diese Wolfswelpen im Winterfell sind erst sechs Monate alt.

Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr