Seeleute an Land

  • Buddelschiff Vergrößern
    Buddelschiff
    Fotoquelle: ZDF/SRF/RTS/Romain Guélat
  • Er baute Schiffe; sie formt Modellschiffe in Flaschen. Gabrielle Rogers stammt aus Virginia von der US-Ostküste. Stefan Auer verbrachte seine Kindheit in Vevey, aber er verließ bald die Ufer des Sees zu anderen Horizonten. Sie trafen sich in den Vereinigten Staaten; segelte zusammen zu haben, entschieden sie Anker in Bex zu legen. Vergrößern
    Er baute Schiffe; sie formt Modellschiffe in Flaschen. Gabrielle Rogers stammt aus Virginia von der US-Ostküste. Stefan Auer verbrachte seine Kindheit in Vevey, aber er verließ bald die Ufer des Sees zu anderen Horizonten. Sie trafen sich in den Vereinigten Staaten; segelte zusammen zu haben, entschieden sie Anker in Bex zu legen.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/RTS/Romain Guélat
  • Er baute Schiffe; sie formt Modellschiffe in Flaschen. Gabrielle Rogers stammt aus Virginia von der US-Ostküste. Stefan Auer verbrachte seine Kindheit in Vevey, aber er verließ bald die Ufer des Sees zu anderen Horizonten. Sie trafen sich in den Vereinigten Staaten; segelte zusammen zu haben, entschieden sie Anker in Bex zu legen. Vergrößern
    Er baute Schiffe; sie formt Modellschiffe in Flaschen. Gabrielle Rogers stammt aus Virginia von der US-Ostküste. Stefan Auer verbrachte seine Kindheit in Vevey, aber er verließ bald die Ufer des Sees zu anderen Horizonten. Sie trafen sich in den Vereinigten Staaten; segelte zusammen zu haben, entschieden sie Anker in Bex zu legen.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/RTS/Romain Guélat
Report, Dokumentation
Seeleute an Land

3sat
Do., 26.07.
12:30 - 13:00
Sehnsucht nach dem Meer


Er baut und renoviert Boote, sie gestaltet Modellschiffe in Flaschen: Stefan Auer und Gabrielle Rogers. Das Paar zehrt von vergangenen Seereisen und träumt vom nächsten großen Segeltörn. Kennengelernt haben sich die beiden auf hoher See. Mit einem selbstgebauten Segelschiff schipperten sie über die Weltmeere. Jetzt lebt das Paar im Wallis, umgeben von Bergen, weitab vom Meer. Aber ganz ohne Schiffe geht es nicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zwischen dem Hafen und dem Bahnhof liegt - im Herzen der Stadt - der wichtigste Markt der portugiesischen Hauptstadt: der Mercado da Ribeira.

Im Bauch von Lissabon - Der Mercado da Ribeira

Report | 26.07.2018 | 11:55 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ZDF-History

Das Geiseldrama von Gladbeck - Danach war alles anders

Report | 26.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Bruniswald, lange Passagiere

Historische Seilbahnen der Schweizer Alpen

Report | 26.07.2018 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr