Seen und ihre Geheimnisse

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Seen und ihre Geheimnisse

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
So., 09.12.
04:05 - 04:50
Der Baikalsee - Wasser, Eis und mehr(1/5)


Mitten im Herzen Sibiriens liegt der Baikalsee - ein See der Extreme. Mit 1.637 Metern Tiefe und einer Länge von 636 Kilometern fasst der See fast 20 Prozent des gesamten Frischwassers der Erde. Sein Wasser ist das reinste der Welt. Das Klima in dieser Region ist extrem kalt, im Winter kann es bis zu minus 50 Grad werden. Doch weder Eis, Wind noch der endlose Winter konnten die Entwicklung einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt verhindern. In dieser grandiosen, aber lebensfeindlichen Umgebung haben sich sogar Menschen angesiedelt. Die Dokumentation gibt Einblick in die Geheimnisse des Baikalsees.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Deschutes National Park

Amerikas Westküste - Oregon

Natur+Reisen | 09.12.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Trapper waren im 19. Jahrhundert die ersten Weißen, die Wege durch die Rocky Mountains erkundeten.

Wilder Westen - Bergwelten

Natur+Reisen | 09.12.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Winterreise ins Allgäu

Winterreise ins Allgäu

Natur+Reisen | 09.12.2018 | 05:45 - 06:30 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr