Sehen statt Hören

Report, Infomagazin
Sehen statt Hören

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Sa., 29.12.
09:00 - 09:30


Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Florian Wagner.

Heimatrauschen

Report | 28.12.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.13/501
Lesermeinung
ZDF Teddybär Hugo reist im Dienste der Wissenschaft über den Wolken

Terra Xpress

Report | 30.12.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
MDR Sven Voss - Moderator

Lebensretter - Katastrophenwinter 1978/79

Report | 03.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.1/5039
Lesermeinung
News
Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr