Sehen statt Hören

  • Moderatorin Anke Klingemann. Vergrößern
    Moderatorin Anke Klingemann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Christine Weinmeister. Vergrößern
    Moderatorin Christine Weinmeister.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sehen statt Hören Vergrößern
    Sehen statt Hören
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Infomagazin
Sehen statt Hören

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Sa., 20.07.
09:00 - 09:30


Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sehen statt Hören

Sehen statt Hören

Report | 20.07.2019 | 05:45 - 06:15 Uhr
3.61/5023
Lesermeinung
ARD Wir verbringen immer mehr Zeit im Internet, jeder Deutsche im Schnitt über 3 Stunden am Tag, die Jüngeren (14-29 Jahre) sogar fast 6 Stunden (ARD/ZDF-Onlinestudie 2018). Ein Griff zum Handy und wir sind mit der ganzen Welt verbunden. Aber ganz schön oft greifen wir völlig ohne Grund und Ziel zum Handy, einfach automatisch, aus Gewohnheit, und verbringen viel mehr Zeit im Netz als wir wollten. Das hat einen einfachen Grund: Unser Gehirn kann nicht anders. Programme, die schon zu Jäger-und-Sammler-Zeiten auf unsere neuronale Festplatte geschrieben wurden, treffen jetzt auf die digitale Welt. Quarks erklärt, was dabei passiert. - Mai Thi Nguyen-Kim moderiert die Sendung.

Quarks im Ersten

Report | 20.07.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/5031
Lesermeinung
ZDF Bruno Schmidt mit seiner Ehefrau Birgit auf der Terrasse ihres neuen, barrierefreien Zuhauses. Seine fortschreitende Nervenerkrankung ALS, bei der nach und nach jede Muskulatur gelähmt wird, hat das Leben der ganzen Familie von Grund auf geändert. Und doch lachen sie viel miteinander, denn sie haben sich bei ihrer Hochzeit ein Versprechen gegeben: "In guten wie in schlechten Zeiten".

Menschen - das Magazin

Report | 20.07.2019 | 12:05 - 12:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr