Sehnsucht nach Rimini

Marianne (Nicole Heesters, Mitte) und ihre Enkeltochter Nellie (Vanessa Berthold) haben dem Reiseveranstalter Calvin Baker (Ron Williams) aus der Patsche geholfen. Vergrößern
Marianne (Nicole Heesters, Mitte) und ihre Enkeltochter Nellie (Vanessa Berthold) haben dem Reiseveranstalter Calvin Baker (Ron Williams) aus der Patsche geholfen.
Fotoquelle: HR/Degeto/Andrea Enderlein
TV-Film, TV-Roadmovie
Sehnsucht nach Rimini

Infos
Originaltitel
Sehnsucht nach Rimini
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 11. Mai 2007
HR
Fr., 31.08.
12:50 - 14:20


Die Busunternehmerin Marianne Toeplitz müsste sich nach überstandenem Infarkt eigentlich mehr um ihre Gesundheit als um ihren angeschlagenen Betrieb kümmern. Doch das macht sie erst nach einem Streit mit ihrer Tochter Susanne, die mit der Konkurrenz fusionieren will. Marianne bricht wider alle Vernunft mit ihrer Enkeltochter nach Italien auf: Teenager Nellie ist verliebt und will zu ihrem Freund nach Rimini - wo Marianne vor fünfzig Jahren eine unvergessene Romanze mit dem charmanten Giuseppe erlebte. Susanne folgt den beiden Ausreißern gemeinsam mit ihrem Exmann Jan, einem Arzt, der eigentlich schon auf dem Sprung in die USA war. Trotz Pleiten, Pech und Pannen kommen Susanne und Jan sich während des chaotischen Trips wieder näher, und auch Marianne macht die Erfahrung, dass alte Liebe nicht rostet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sehnsucht nach Rimini" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Seit er nicht mehr arbeiten muss, überrascht Peter (Peter Sattmann) seine Frau Charlotte (Jutta Speidel) immer öfter mit romantischen Anflügen.

Was glücklich macht

TV-Film | 21.09.2018 | 01:30 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
MDR Die elegante Juliane (Gaby Dohm) ist gar nicht erfreut, als ihr Schwiegersohn Martin (Florian Fitz) sie als Babysitterin für seine beiden Kinder Sarah (Emelie Kundrun) und Nils (Benjamin Seidel) anheuern will.

Was heißt hier Oma!

TV-Film | 21.09.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
HR Während ihrer Bergtour geraten Isak (David Rott, re.) und Jonas (Lucas Prisor) in große Gefahr.

Unterm Eis

TV-Film | 21.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.73/5011
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr