Sehnsucht nach Sandin

  • Tradition vs. Moderne: Friedrich Lütjohann (Rolf Illig) übergibt dem Unternehmer Walter Berentzen (Hans Teuscher) die Schlüssel zum Schloss Sandin. Vergrößern
    Tradition vs. Moderne: Friedrich Lütjohann (Rolf Illig) übergibt dem Unternehmer Walter Berentzen (Hans Teuscher) die Schlüssel zum Schloss Sandin.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Walter Berentzen (Hans Teuscher), Schloss Sandin zu kaufen - und beschwört einen Konflikt herauf. Vergrößern
    Walter Berentzen (Hans Teuscher), Schloss Sandin zu kaufen - und beschwört einen Konflikt herauf.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Die kapriziöse Veronika von Hitzfeldt (Katja Woywood) und Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann) haben unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Zukunft. Vergrößern
    Die kapriziöse Veronika von Hitzfeldt (Katja Woywood) und Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann) haben unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Zukunft.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Die Rettung für Sandin: Friedrich Lütjohann (Rolf Illig, re.) und Hubertus Friedrich Graf von Saatlow (Günther Schramm) sehen eine Chance, das Schloss zu halten. Vergrößern
    Die Rettung für Sandin: Friedrich Lütjohann (Rolf Illig, re.) und Hubertus Friedrich Graf von Saatlow (Günther Schramm) sehen eine Chance, das Schloss zu halten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Notlandung: Die hübsche Anne Berentzen (Alexandra Kamp) ist dem jungen Grafen Hubertus (Christian Kahrmann) buchstäblich in die Arme geflogen. Vergrößern
    Notlandung: Die hübsche Anne Berentzen (Alexandra Kamp) ist dem jungen Grafen Hubertus (Christian Kahrmann) buchstäblich in die Arme geflogen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Gruss aus der Vergangenheit: Der alte Graf (Günther Schramm, li.) und sein Jugendfreund Friedrich Lütjohann (Rolf Illig, re.) haben in einem alten Sekretär die Münzsammlung der Familie gefunden. Vergrößern
    Gruss aus der Vergangenheit: Der alte Graf (Günther Schramm, li.) und sein Jugendfreund Friedrich Lütjohann (Rolf Illig, re.) haben in einem alten Sekretär die Münzsammlung der Familie gefunden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Zwischenfall in der Betriebskantine: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann, Mitte) findet Anne (Alexandra Kamp) etwas schusselig, aber liebenswert. Vergrößern
    Zwischenfall in der Betriebskantine: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann, Mitte) findet Anne (Alexandra Kamp) etwas schusselig, aber liebenswert.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Auf das junge Paar: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann, Mitte) und die Designerin Veronika von Hitzfeldt (Katja Woywood) feiern ihre Verlobung; Onkel "Huba" Hubertus Friedrich Graf von Saatlow (Günther Schramm) gratuliert. Vergrößern
    Auf das junge Paar: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann, Mitte) und die Designerin Veronika von Hitzfeldt (Katja Woywood) feiern ihre Verlobung; Onkel "Huba" Hubertus Friedrich Graf von Saatlow (Günther Schramm) gratuliert.
    Fotoquelle: ARD Degeto/
  • Schickes Jackett: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann) punktet bei seinem Chef Walter Berentzen (Hans Teuscher). Vergrößern
    Schickes Jackett: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann) punktet bei seinem Chef Walter Berentzen (Hans Teuscher).
    Fotoquelle: ARD Degeto/
Spielfilm, Liebesdrama
Sehnsucht nach Sandin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ARD
So., 05.05.
13:30 - 15:00


Hubertus von Saatlow lebt seit dem Unfalltod seiner Eltern in einer von tiefer Sympathie getragenen "Wohngemeinschaft" mit seinem Großvater "Hupa" . Anders als der alte Graf hat der junge Adlige mit der abenteuerlichen 500-jährigen Geschichte seines Geschlechts abgeschlossen. Hubertus plant seine Verlobung mit der Modedesignerin Veronika und hofft auf eine Karriere in der Wirtschaft. Doch seine neue Aufgabe bei dem Konzern VMG Global wirft ihn aus dem Gleis. Der Firmenchef Walter Berentzen ist auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie für ein Schulungszentrum und schickt Hubertus nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort stolpert der Letzte derer von Saatlow buchstäblich in seine adlige Vergangenheit hinein. Das malerische, an einem See gelegene Schloss Sandin war nach Kriegsende enteignet worden - ein traumatisches Erlebnis für Hubertus' Großvater - und steht jetzt zum Verkauf. Obwohl sie aus eigenen Mitteln nur die Hälfte des Preises aufbieten können, entschließen sich die Saatlows, Sandin wieder in ihren Besitz zu bringen. Kompliziert wird die Angelegenheit dadurch, dass Hubertus sich zunehmend zu seiner schönen, auf charmante Art schusseligen Kollegin Anne Berentzen hingezogen fühlt. Anne scheint, anders als die mondäne Veronika, Hubertus' Traum von einem Neubeginn in den geschichtsträchtigen Mauern zu teilen, und plant mit ihm ein modernes Erholungszentrum auf Sandin. Doch die junge Frau ist nicht die, die sie zu sein vorgibt. Und gerade als Hubertus glaubt, er habe mit seinen familiären Wurzeln auch die große Liebe gefunden, verliert er alles.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sehnsucht nach Sandin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller
Weitere Darsteller: Christian Kahrmann, Katja Woywood

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jenny's Wedding

Jenny's Wedding

Spielfilm | 27.04.2019 | 08:40 - 10:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Ulrike (Jennifer Nitsch, re.) mit ihrer Haushälterin und Freundin Pepita (Hansi Jochmann).

Geerbtes Glück

Spielfilm | 27.04.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5015
Lesermeinung
NDR Liebe auf den ersten Blick: Die elegante Carol (Cate Blanchett) lernt die Verkäuferin Therese (Rooney Mara) kennen.

Carol

Spielfilm | 06.05.2019 | 23:15 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr