Sehnsucht nach Sandin
Fernsehfilm, Melodram • 21.11.2020 • 10:30 - 12:00
Lesermeinung
Die kapriziöse Veronika von Hitzfeldt (Katja Woywood) und Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann) haben unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Zukunft.
Vergrößern
Tradition vs. Moderne: Friedrich Lütjohann (Rolf Illig, links) übergibt dem Unternehmer Walter Berentzen (Hans Teuscher) die Schlüssel zum Schloss Sandin.
Vergrößern
Zwischenfall in der Betriebskantine: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann, Mitte) findet Anne (Alexandra Kamp) etwas schusselig, aber liebenswert.
Vergrößern
Schickes Jackett: Hubertus Graf von Saatlow (Christian Kahrmann, links) punktet bei seinem Chef Walter Berentzen (Hans Teuscher).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Fernsehfilm, Melodram

Sehnsucht nach Sandin

Der junge Hubertus von Saatlow plant seine Verlobung mit einer Designerin und hofft auf eine Karriere in der Wirtschaft. Doch ein Besuch auf dem Stammschloss seiner Familie ändert alles. Plötzlich hat sich Hubertus neu verliebt - in das Schloss Sandin. Christian Kahrmann und Alexandra Kamp spielen die Hauptrollen in dem mitreißenden Film. Gedreht wurde zu großen Teilen in der malerischen Umgebung des Schlosses Bothmer in Mecklenburg-Vorpommern. Hubertus von Saatlow lebt seit dem Unfalltod seiner Eltern in einer von tiefer Sympathie getragenen Wohngemeinschaft mit seinem Großvater "Hupa". Anders als der alte Graf hat der junge Adlige mit der abenteuerlichen 500-jährigen Geschichte seines Geschlechts abgeschlossen. Hubertus plant seine Verlobung mit der Modedesignerin Veronika und hofft auf eine Karriere in der Wirtschaft. Doch seine neue Aufgabe bei dem Konzern VMG Global wirft ihn aus dem Gleis. Der Firmenchef Walter Berentzen ist auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie für ein Schulungszentrum und schickt Hubertus nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort stolpert der Letzte derer von Saatlow buchstäblich in seine adlige Vergangenheit hinein. Das malerische, an einem See gelegene Schloss Sandin war nach Kriegsende enteignet worden - ein traumatisches Erlebnis für Hubertus' Großvater - und steht jetzt zum Verkauf. Obwohl sie aus eigenen Mitteln nur die Hälfte des Preises aufbieten können, entschließen sich die Saatlows, Sandin wieder in ihren Besitz zu bringen. Kompliziert wird die Angelegenheit, als Hubertus sich zunehmend zu seiner auf charmante Art schusseligen Kollegin Anne Berentzen hingezogen fühlt.
Darsteller
Alexandra Kamp
Lesermeinung
Weitere Darsteller
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.