Sehnsuchtsland Italien

  • Blick auf Florenz; rechts die Kathedrale Santa Maria del Fiore. Vergrößern
    Blick auf Florenz; rechts die Kathedrale Santa Maria del Fiore.
    Fotoquelle: HR
  • Blick auf Orvieto. Vergrößern
    Blick auf Orvieto.
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Sehnsuchtsland Italien

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Fr., 19.10.
21:00 - 21:45
Umbrien und die Toskana


Die Provinz Umbrien, zwischen der Toskana und den Marken gelegen, hat einfach alles, was an Italien so geliebt wird. Städte wie Perugia oder Orvieto sind Ziele für Kulturfans und Gourmets ebenso wie für Naturliebhaber oder religiös interessierte Urlauber. Denn nirgendwo sonst gibt es eine vergleichbar hohe Dichte an Heiligen, allen voran der Heilige Franz und seine Heimatstadt Assisi. Umbrien grenzt als einzige Provinz Italiens weder an ein anderes Land noch an eine Meeresküste, aber der große Lago Trasimeno bietet an heißen Tagen genügend Möglichkeiten, sich abzukühlen. Von dort aus ist es nicht weit nach Siena und Florenz - schließlich ist auch die Toskana ein Landstrich zum Träumen: weltberühmte Zeugnisse italienischer Kulturgeschichte kombiniert mit kulinarischen Erlebnissen, mal fein, mal deftig, und dazu sanft geschwungene Hügel, Weinreben dicht an dicht, kleine Dörfer im Chianti, dazwischen die Parade dunkelgrüner Zypressen. Erleben lässt sich dieses Sehnsuchtsland im Oldtimer, auf zwei Rädern oder einfach nur auf einer gemächlichen Autotour von Ort zu Ort.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nürnberg.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
BR An der Soca in Slowenien wurde auch die größte Raubkatze Europas wieder angesiedelt - der Luchs.

Kühle Schönheiten - Alpenseen

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Rosaflamingos in der Naila-Lagune, auf deren OberflŠche sich die Farbe Wei§ widerspiegelt.

Die Farben Marokkos - Weiß

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr
3.18/506
Lesermeinung
News
Sinn für das Übersinnliche: Regisseur Nils Loof inszenierte mit "Jenseits des Spiegels" einen packenden Mystery-Thriller.

Dass gute Genrefilme auch aus Deutschland kommen können, zeigen Regisseur Nils Loof und die Drehbuch…  Mehr

Verstört: Anna (Lilly Menke) ist sicher, einen Vampir gesehen zu haben.

Der Bremer Tatort muss sich einiges einfallen lassen, um noch überraschen zu können – und wenn Vampi…  Mehr

Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr