Sein Mädchen für besondere Fälle

  • Was geht vor, die heiße Story oder das Privatleben? - Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) kämpft um die Geschichte, Versicherungsvertreter Bruce Baldwin (Ralph Bellamy) will seine zukünftige Frau am liebsten raushalten, und Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell) ist noch unentschlossen. Vergrößern
    Was geht vor, die heiße Story oder das Privatleben? - Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) kämpft um die Geschichte, Versicherungsvertreter Bruce Baldwin (Ralph Bellamy) will seine zukünftige Frau am liebsten raushalten, und Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell) ist noch unentschlossen.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
  • Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) weiß, dass seine Exfrau und bald Ex-Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell) Stil hat, so wie er selbst. Vergrößern
    Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) weiß, dass seine Exfrau und bald Ex-Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell) Stil hat, so wie er selbst.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
  • Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) hat seine Exfrau, die Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell), zu einem letzten Auftrag überredet, während sie ein neues Leben als Hausfrau und Mutter an der Seite eines Versicherungsberaters plant. Vergrößern
    Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) hat seine Exfrau, die Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell), zu einem letzten Auftrag überredet, während sie ein neues Leben als Hausfrau und Mutter an der Seite eines Versicherungsberaters plant.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
  • Eine Vollblut-Reporterin: Hildy Johnson (Rosalind Russell) interviewt den zum Tode verurteilten Earl Williams (John Qualen), um dem umstrittenen Fall auf den Grund zu gehen. Vergrößern
    Eine Vollblut-Reporterin: Hildy Johnson (Rosalind Russell) interviewt den zum Tode verurteilten Earl Williams (John Qualen), um dem umstrittenen Fall auf den Grund zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
Spielfilm, Komödie
Sein Mädchen für besondere Fälle

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Originaltitel
His Girl Friday
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1940
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
3sat
Mo., 21.05.
14:10 - 15:35


Eine Reporterin plant ein neues Leben als Hausfrau und Mutter an der Seite eines Versicherungsberaters. Doch ihr Ex-Mann und Zeitungsherausgeber überredet sie zu einem letzten Auftrag. Hildy soll dem umstrittenen Fall des zum Tode verurteilten Earl Williams auf den Grund gehen. Sie hat eine exklusive Story, als Earl aus dem Gefängnis flieht und in ihrem Büro Schutz sucht. - Eine der besten Hollywood-Komödien, von Meisterregisseur Howard Hawks. Hildy versteckt Earl vor Polizei und Reportern und ruft ihren Ex-Mann Walter zu Hilfe. Die Ereignisse spitzen sich zu und bringen das frühere Ehepaar einander wieder näher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sein Mädchen für besondere Fälle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Zürcher Verlobung

Die Zürcher Verlobung

Spielfilm | 25.05.2018 | 08:05 - 09:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5010
Lesermeinung
MDR Im Weißen Rößl

Im weißen Rössl

Spielfilm | 30.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
MDR Frau Stadelmeier (Margarete Haagen). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Kindermädchen für Papa gesucht

Spielfilm | 06.06.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr