Sein Mädchen für besondere Fälle

  • Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) hat seine Exfrau, die Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell), zu einem letzten Auftrag überredet, während sie ein neues Leben als Hausfrau und Mutter an der Seite eines Versicherungsberaters plant. Vergrößern
    Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) hat seine Exfrau, die Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell), zu einem letzten Auftrag überredet, während sie ein neues Leben als Hausfrau und Mutter an der Seite eines Versicherungsberaters plant.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
  • Was geht vor, die heiße Story oder das Privatleben? - Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant, l.) kämpft um die Geschichte, Versicherungsvertreter Bruce Baldwin (Ralph Bellamy, M.) will seine zukünftige Frau am liebsten raushalten, und Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell, r.) ist noch unentschlossen. Vergrößern
    Was geht vor, die heiße Story oder das Privatleben? - Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant, l.) kämpft um die Geschichte, Versicherungsvertreter Bruce Baldwin (Ralph Bellamy, M.) will seine zukünftige Frau am liebsten raushalten, und Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell, r.) ist noch unentschlossen.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
  • Eine Vollblut-Reporterin: Hildy Johnson (Rosalind Russell) interviewt den zum Tode verurteilten Earl Williams (John Qualen), um dem umstrittenen Fall auf den Grund zu gehen. Vergrößern
    Eine Vollblut-Reporterin: Hildy Johnson (Rosalind Russell) interviewt den zum Tode verurteilten Earl Williams (John Qualen), um dem umstrittenen Fall auf den Grund zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
  • Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) weiß, dass seine Exfrau und bald Ex-Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell) Stil hat, so wie er selbst. Vergrößern
    Zeitungsherausgeber Walter Burns (Cary Grant) weiß, dass seine Exfrau und bald Ex-Reporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell) Stil hat, so wie er selbst.
    Fotoquelle: ZDF/Joseph Walker
Spielfilm, Komödie
Sein Mädchen für besondere Fälle

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Originaltitel
His Girl Friday
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1940
DVD-Start
Do., 05. Oktober 2006
3sat
Mo., 22.04.
15:55 - 17:25


Eine Reporterin plant ein neues Leben als Hausfrau und Mutter an der Seite eines Versicherungsberaters. Doch ihr Ex-Mann und Zeitungsherausgeber überredet sie zu einem letzten Auftrag. Hildy soll dem umstrittenen Fall des zum Tode verurteilten Earl Williams auf den Grund gehen. Sie hat eine exklusive Story, als Earl aus dem Gefängnis flieht und in ihrem Büro Schutz sucht. - Eine der besten Hollywoodkomödien von Meisterregisseur Howard Hawks. Hildy versteckt Earl vor Polizei und Reportern und ruft ihren Ex-Mann Walter zu Hilfe. Die Ereignisse spitzen sich zu und bringen die früheren Ehepartner einander wieder näher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sein Mädchen für besondere Fälle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quick

Quick

Spielfilm | 28.04.2019 | 05:55 - 07:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Oberregierungsrat Hieronymus Spitz (Paul Hörbiger) trägt sich mit dem Gedanken, den kleinen Niki (Claus Hollmann) zu adoptieren.

Ich heiße Niki

Spielfilm | 29.04.2019 | 12:25 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Peter (Peter Alexander, Mitte) ist eigentlich Portier im Grandhotel. Nachdem er eine größere Summe geerbt hat, gibt er sich als argentinischer Rinderkönig aus.

Peter schießt den Vogel ab

Spielfilm | 01.05.2019 | 14:05 - 15:30 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr