Sein letztes Rennen

  • Set Fotos "Sein letztes Rennen", Nadja Klier, Neue Schšnhauser Filmproduktion, Dieter Hallervorden, Heike Makatsch Vergrößern
    Set Fotos "Sein letztes Rennen", Nadja Klier, Neue Schšnhauser Filmproduktion, Dieter Hallervorden, Heike Makatsch
    Fotoquelle: www.universumfilm.de
  • Set Fotos "Sein letztes Rennen", Nadja Klier, Neue Schönhauser Filmproduktion, Dieter Hallervorden, Heike Makatsch Vergrößern
    Set Fotos "Sein letztes Rennen", Nadja Klier, Neue Schönhauser Filmproduktion, Dieter Hallervorden, Heike Makatsch
    Fotoquelle: Majestic
Spielfilm, Tragikomödie
Sein letztes Rennen

Infos
Originaltitel
Sein letztes Rennen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 10. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 27. März 2014
Sky Cinema Hits
Mo., 18.06.
14:35 - 16:30


Nachdenklich-humorvolle Tragikomödie um große Ziele und Abschied, mit Dieter Hallervorden in einer unerwarteten Rolle. - Paul Averhoff gewann 1956 olympisches Gold im Marathon. Jetzt muss der legendäre Läufer mit Gattin Margot ins Altersheim. Seine Tochter kann sich nicht kümmern. Doch Basteln und Singen sind nicht Pauls Sache. Er fängt wieder an zu trainieren, will den Marathon noch einmal schaffen. Als seine Frau stirbt, will Paul sein Versprechen an sie halten: das Rennen auch alleine zu beenden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sein letztes Rennen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Sein letztes Rennen"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Manchmal braucht Sophie (Lisa Tomaschewsky) einfach nur den Halt ihres Freundes Rob (David Rott).

Heute bin ich blond

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:55 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nach überstandenem Zwist können Peter (Michael Fitz, rechts) und der "schwer verletzte" Siggi (Michael Lott) über ihren Streit nur noch schmunzeln.

Wohin der Weg mich führt

Spielfilm | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
SWR Almuth (Senta Berger) und Rita (Cornelia Froboess, r.) brauchen lange, bis sie Freundinnen werden.

Almuth und Rita

Spielfilm | 08.07.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr

Archivfoto von Leni Riefenstahl während des "SOS Eisberg"-Drehs in Grönland, 1932.

Er war der Mentor, sie seine Schülerin. Nach gemeinsamen Erfolgen trennten sich 1933 die Wege von Ar…  Mehr