Seine Majestät, der See

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Seine Majestät, der See

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2015
3sat
Do., 21.02.
13:30 - 14:20
Die Entdeckung des Luganer- und Langensees


Der Lago di Lugano und der Lago Maggiore sind die bekanntesten Seen des Tessins. Touristen aus aller Welt verbringen den Urlaub an ihren Ufern. Auch die lokale Bevölkerung schätzt die Seen. Der See bedeutet für die Anwohner Leben: Früher haben sich die Menschen vom Fisch ernährt. Heute sind viele vom Tourismus abhängig. Viele entwickeln eine Beziehung zum See. Sowohl der Luganer- als auch der Langensee verbinden die Schweiz mit Italien. Und obwohl die Kulturen, Traditionen und Dialekte unterschiedlich sind, vereinen die Seen die zwei Nationen mehr, als sie sie trennen. Die Ufer der Seen zählen für viele zu den schönsten Orten, an denen man verweilen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maurice Neef und sein Hund, der Leonberger Rüde Endor, sind Teil eine 19-köpfigen Rettungshundestaffel im Südwesten.

Der Südwesten von oben - Unsere Seen

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 01:45 - 02:30 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
3sat Auf der Suche nach dem Seenflimmern am Tegernsee.

Seenflimmern - Der Tegernsee

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 03:15 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 04:00 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr