Seit Du da bist

  • L-R: Jarek (Manuel Rubey), Bertschi (Robert Palfrader), Clara (Martina Gedeck), Beat (Laurens Yassemipour). Vergrößern
    L-R: Jarek (Manuel Rubey), Bertschi (Robert Palfrader), Clara (Martina Gedeck), Beat (Laurens Yassemipour).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • L-R: Bertschi (Robert Palfrader), Hr. Doberan (Wolfgang Pampel). Vergrößern
    L-R: Bertschi (Robert Palfrader), Hr. Doberan (Wolfgang Pampel).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Clara (Martina Gedeck), Jarek (Manuel Rubey). Vergrößern
    Clara (Martina Gedeck), Jarek (Manuel Rubey).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Clara (Martina Gedeck, l.), Lilia (Allegra Tinnefeld), Bertschi (Robert Palfrader, r.). Vergrößern
    Clara (Martina Gedeck, l.), Lilia (Allegra Tinnefeld), Bertschi (Robert Palfrader, r.).
    Fotoquelle: © Verwendung
Fernsehfilm, Drama
Seit Du da bist

Infos
Originaltitel
Seit du da bist
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
ORF2
Sa., 11.04.
09:05 - 10:35




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Im Foto (v.l.n.r.):

Schneeweißchen und Rosenrot

Fernsehfilm | 11.04.2020 | 15:05 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Paige Miller (Hannah Pederson)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Verbrechen sind ihr Hobby - Ein tödliches Rezept

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 07:40 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SF2 An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften ...Da kam eine Bauersfrau die Straße herab und rief "Gut Mus feil! Gut Mus feil!" Das Schneiderlein bekam Appetit und schmierte sich mit dem guten Mus ein Brot. Da das Schneiderlein erst seine Arbeit erledigen wollte, legte es das Brot beiseite und so kam es, dass von dem süßen Geruch angelockt, sich schnell Fliegen in großer Menge versammelten. Der Schneider schlug mit einem Lappen auf die Fliegen ein und als er die toten Exemplare zählte, waren es nicht mehr und nicht weniger als Sieben. Er meinte, die ganze Welt müsse von seiner Tapferkeit erfahren und so nähte er sich einen Gürtel. Darauf stickte er in großen Buchstaben "Sieben auf einen Streich!". Er wanderte in die Welt hinaus und überlistete auf seinem Weg einen gewaltigen Riesen und nachdem er lange gewandert war, kam er an einen Königshof. Dort war man von seinen "Heldentaten" angetan und so versprach ihm der König seine Tochter und das halbe Reich, wenn er drei Aufgaben erfüllen würde. So sollte er einen Riesen bändigen, ein Einhorn fangen und ein Wildschwein zähmen. Dem Schneiderlein gelang mit List und Tücke die Lösung der Aufgaben und so bekam er die schöne Königstochter zur Frau. Eines Nacht hörte man ihn jedoch im Traum sprechen: "Junge, mach mir den Wams und flick mir die Hosen, oder ich will dir die Elle über die Ohren schlagen" und so merkte die Königin, aus welcher Gasse er gekommen war. Daraufhin wollte sie ihn natürlich dorthin zurück schicken und sann nach einer List. Doch auch hier war das clevere Schneiderlein nicht zu überlisten und so blieb es ein Leben lang König. Info: Drehzeit: 26. Mai bis 13. Juni 2008Drehorte: Schloss Ahrensburg, Hamburg und Niedersachsen

Das tapfere Schneiderlein

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 08:55 - 09:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
News
Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr

In der allerersten Folge "Rote Rosen", die aufgrund eines Drehstopps der aktuellen Staffel am 22. Mai ausgestrahlt wird, heißt die Hauptrolle noch Petra Jansen, gespielt von Angela Roy.

Wegen der Corona-Krise können derzeit keine neuen Folgen der ARD-Serie "Rote Rosen" gedreht werden. …  Mehr