Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5

  • Berger (Jochen Horst) versucht sich für Jan einzusetzen, als er Katja (Ellenie Salvo Gonzalez) zum Essen einladen will. Vergrößern
    Berger (Jochen Horst) versucht sich für Jan einzusetzen, als er Katja (Ellenie Salvo Gonzalez) zum Essen einladen will.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Katja (Ellenie Salvo Gonzalez) beobachtet, wie Berger (Jochen Horst, r.) triumphiert, weil er eine bessere Bewertung als Schoener (Thorsten Feller) bekommen hat... Vergrößern
    Katja (Ellenie Salvo Gonzalez) beobachtet, wie Berger (Jochen Horst, r.) triumphiert, weil er eine bessere Bewertung als Schoener (Thorsten Feller) bekommen hat...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Berger (Jochen Horst) erzählt eine erfundene Schlaganfall-Geschichte eines Freundes und verteilt Komplimente und Aufmerksamkeit, um besser bei den Mitarbeiter anzukommen... Vergrößern
    Berger (Jochen Horst) erzählt eine erfundene Schlaganfall-Geschichte eines Freundes und verteilt Komplimente und Aufmerksamkeit, um besser bei den Mitarbeiter anzukommen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Berger (Jochen Horst) erkennt, dass er für die anstehende Mitarbeiterbefragung sein Image aufpolieren muss. Katja (Ellenie Salvo Gonzalez) soll ihm helfen, ihn bei den Mitarbeitern beliebter zu machen. Vergrößern
    Berger (Jochen Horst) erkennt, dass er für die anstehende Mitarbeiterbefragung sein Image aufpolieren muss. Katja (Ellenie Salvo Gonzalez) soll ihm helfen, ihn bei den Mitarbeitern beliebter zu machen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Als Katjas (Ellenie Salvo Gonzalez, r.) Ex-Freund Jan (David Rott) unangekündigt im Büro auftaucht, sind Melanie (Nina Vorbrodt, hi.l.) und Nicole (Susan Hoecke, hi.r.) begeistert - ganz im Gegensatz zu Katja... Vergrößern
    Als Katjas (Ellenie Salvo Gonzalez, r.) Ex-Freund Jan (David Rott) unangekündigt im Büro auftaucht, sind Melanie (Nina Vorbrodt, hi.l.) und Nicole (Susan Hoecke, hi.r.) begeistert - ganz im Gegensatz zu Katja...
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Kreativchef Beck (Peter Fieseler) klagt Katja (Ellenie Salvo Gonzalez, l.) und Tina (Rebecca Rudolph) sein Leid: er verzweifelt darüber, weil Berger sich jetzt in sein Privatleben einmischt. Vergrößern
    Kreativchef Beck (Peter Fieseler) klagt Katja (Ellenie Salvo Gonzalez, l.) und Tina (Rebecca Rudolph) sein Leid: er verzweifelt darüber, weil Berger sich jetzt in sein Privatleben einmischt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • v.l.: Wolf Berger (Jochen Horst), Melanie (Nina Vorbrodt), Nicole (Susan Hoecke), Katja (Ellenie Salvo Gonzales), Markus Schoener (Thorsten Feller) Vergrößern
    v.l.: Wolf Berger (Jochen Horst), Melanie (Nina Vorbrodt), Nicole (Susan Hoecke), Katja (Ellenie Salvo Gonzales), Markus Schoener (Thorsten Feller)
    Fotoquelle: (c) RTL / Guido Engels
  • v.li.: Kreativchef Beck (Peter Fieseler), Wolf Berger (Jochen Horst), Melanie (Nina Vorbrodt), Nicole (Susan Hoecke), Katja (Ellenie Salvo Gonzales), Markus Schoener (Thorsten Feller) Vergrößern
    v.li.: Kreativchef Beck (Peter Fieseler), Wolf Berger (Jochen Horst), Melanie (Nina Vorbrodt), Nicole (Susan Hoecke), Katja (Ellenie Salvo Gonzales), Markus Schoener (Thorsten Feller)
    Fotoquelle: (c) RTL / Guido Engels
Serie, Sitcom
Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL
Sa., 13.01.
11:45 - 12:15
Einer von uns


In der 'Sonnenschein Toast AG' stehen die jährlichen Mitarbeiterbefragungen an. Doch anders als in den Vorjahren ist das Ergebnis in diesem Jahr wirklich wichtig, da es diesmal nicht im Papierkorb, sondern auf dem Schreibtisch des neuen potenziellen Großkunden 'Sandwichmaker' landet, den es tatsächlich interessiert. So wird es zu Katjas Aufgabe, aus ihrem Chef Berger einen besseren Menschen zu machen. Zwar scheint es fast so unmöglich - wie einem Elefanten das Fliegen beizubringen - doch Katja wäre nicht Katja, wenn sie nicht daran glauben würde, dass jeder Mensch sich ändern kann. Jeder, außer ihr Exfreund Jan, der plötzlich unvermittelt im Büro erscheint und eine zweite Chance will. Doch obwohl der smarte Surfer-Typ Katjas Kolleginnen im Handumdrehen um den Finger wickelt, beißt er bei seiner Ex auf Granit. Schließlich hat er sie damals mit einem Haufen Schulden einfach für eine andere sitzen lassen. Während Jan nicht so schnell aufgibt und versucht, den Weg zu Katjas Herzen über Melanie und Nicole zu gehen, widmet sich Katja dem nun wichtigsten Mann in ihrem Leben: ihrem Chef Berger. Und tatsächlich scheint sich ihre Überzeugung, dass jeder Mensch sich ändern kann, zu bestätigen. Denn obwohl Berger zu Beginn noch felsenfest daran glaubt, dass sein Führungsstil, der die Mitarbeiter durch Angst und Schrecken zu Gehorsam und Leistung bringt, der Richtige ist, wird er durch Katjas Coaching allmählich nachdenklich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Carl hat ein Mädchen

Serie | 22.01.2018 | 11:05 - 11:35 Uhr
3.39/5023
Lesermeinung
RTL Anna (Diana Staehly) landet nach einem missglückten Bungee-Sprung im Krankenhaus und wird von ihren Ex-Männern Eugen (Alexander Schubert, l.), Tom (Frank Maier) und Kafi (Mirco Reseg) besucht.

Triple Ex - Bungee

Serie | 27.01.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Helmut Kraft (Jochen Busse) hat sie alle überlebt - seine Ehefrau, seine wenigen Freunde und schließlich auch noch seinen jüngeren Bruder Paul - doch nun fühlt sich seine Villa so leer an. Keine Frage, neue Hausgenossen müssen her - und der alte Herr weiß auch schon, wie er es anstellt!

Nicht tot zu kriegen - Die Höhle des Löwen

Serie | 15.02.2018 | 23:10 - 23:35 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Tom Brady, hier im Hintergrund mit Football, ist der Star-Quarterback der New England Patriots.

Jahr für Jahr zieht der Super Bowl die Zuschauer weltweit in seinen Bann. Wann und wo das Endspiel d…  Mehr

Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr