Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht?

  • Eugene (Sam Waterston, l.), sein Sohn Chip (Matthew Lillard, M.) und dessen Freundin Birdie (Patricia Dunnock, r.) sind in heller Aaufregung, als das Geheimnis von Beverly Sutphin ans Licht kommt. Vergrößern
    Eugene (Sam Waterston, l.), sein Sohn Chip (Matthew Lillard, M.) und dessen Freundin Birdie (Patricia Dunnock, r.) sind in heller Aaufregung, als das Geheimnis von Beverly Sutphin ans Licht kommt.
    Fotoquelle: ZDF/Phillip V. Caruso
  • Das grausige Verbrechen von "Serial Mom" Beverly Sutphin (Kathleen Turner, 3.v.l.) soll nun verfilmt werden. Starlet Suzanne Somers (Suzanne Somers, 3.v.r.) wird die Rolle der Mörderin übernehmen. Vergrößern
    Das grausige Verbrechen von "Serial Mom" Beverly Sutphin (Kathleen Turner, 3.v.l.) soll nun verfilmt werden. Starlet Suzanne Somers (Suzanne Somers, 3.v.r.) wird die Rolle der Mörderin übernehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Phillip V. Caruso
  • Die Familie Sutphin gibt ein friedliches Bild ab. Doch mit Mutter Beverly (Kathleen Turner, 2.v.l.) ist nicht zu spaßen - sobald ihr jemand krumm kommt, wird sie zur eiskalten Mörderin. Ihr Mann Eugene (Sam Waterston, 2.v.r.), Sohn Chip (Matthew Lillard, r.) und Tochter Misty (Ricki Lake, l.) müssen bald lernen, dass ihre Mutter eine gnadenlose "Serial Mom" ist. Vergrößern
    Die Familie Sutphin gibt ein friedliches Bild ab. Doch mit Mutter Beverly (Kathleen Turner, 2.v.l.) ist nicht zu spaßen - sobald ihr jemand krumm kommt, wird sie zur eiskalten Mörderin. Ihr Mann Eugene (Sam Waterston, 2.v.r.), Sohn Chip (Matthew Lillard, r.) und Tochter Misty (Ricki Lake, l.) müssen bald lernen, dass ihre Mutter eine gnadenlose "Serial Mom" ist.
    Fotoquelle: ZDF/Phillip V. Caruso
Spielfilm, Komödie
Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht?

Infos
Originaltitel
Serial Mom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
ZDFneo
Sa., 22.12.
03:15 - 04:45


Beverly Sutphin hat alles, was man sich wünschen kann: Sie führt eine harmonische Ehe mit Eugene, hat zwei wohlerzogene Kinder, und in der Nachbarschaft ist sie sehr beliebt. Alles scheint vollkommen im wohl strukturierten Leben der Perfektionistin. Leider geht Beverlys fanatischer Sinn für Recht und Ordnung weit über die Grenzen des Vorgartens hinaus, und schon bald gerät der Friede des gemütlichen Vorstadtidylls ins Wanken. Egal, ob es die Nachbarn sind, die es wagen, ihren Müll nicht zu trennen, oder ein Lehrer, der es riskiert, eines der Kinder zu tadeln. Menschen, die sich nicht an ihre Regeln halten wollen, sind für Beverly Sutphin das pure Grauen und lassen die Vorzeige-Amerikanerin zu einem "Racheengel in Küchenschürze" werden. Die Müllsünderin wird mit obszönen Anrufen terrorisiert, der Mathematiklehrer von Sohn Chip kurz entschlossen mit dem Auto überfahren, und der Highschool-Schwarm von Tochter Misty , der sich erdreistet hatte, ihre Gefühle nicht zu erwidern, wird mit der gleichen Hartnäckigkeit eliminiert wie der Staub auf dem Küchenschrank. Im Gegensatz zur perfekten Gründlichkeit im Haushalt hinterlässt die mordende Mutter bei ihren Rachefeldzügen allerdings deutliche Spuren und gerät schon bald ins Visier der Polizei. John Walters respektlose, überdrehte Komödie "Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht?" nimmt nicht nur den in den 90er Jahren aufkeimenden Serienmörder-Wahn auf die Schippe, sondern kritisiert gleichzeitig mit Ironie und beißendem Spott das amerikanische Kleinbürgertum, wo unter der Oberfläche nichts so ist, wie es scheint. Entstanden ist ein sehenswertes Feuerwerk an schwarzem Humor.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Serial Mom - Warum lässt Mama das Morden nicht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Gelingt es Scott, alias Santa Clause (Tim Allen), und dem verfressenen Rentier 'Comet', das Weihnachtsfest zu retten?

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Spielfilm | 20.12.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.7/5010
Lesermeinung
RTL II Es spukt in New York...

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Spielfilm | 23.12.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.07/5028
Lesermeinung
RTL II Dr. Peter Venkman (Bill Murray) und Dana Barrett (Sigourney Weaver)

Ghostbusters 2

Spielfilm | 23.12.2018 | 22:20 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/5016
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr