Service: Reisen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tourismus
Service: Reisen

Infos
Produktionsland
D
NDR
Sa., 08.09.
08:00 - 08:30
Insel-Abenteuer


Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
"Service: Reisen" stellt drei Inseln vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Curaçao in der Karibik, Island nördlich des Polarkreises und Madeira im Atlantischen Ozean.
Jede von ihnen hält auf ihre eigene Art und Weise ein Abenteuer für den Reisenden bereit.
Klein und bezaubernd ist die Karibikinsel Curaçao. Nur wenige Kilometer nördlich von Venezuela entfernt, ist dort der niederländische Kolonialarchitektur eingebettet am türkisfarbenen Meer. Denn Curaçao gehört zum Königreich der Niederlande.
Island ist ein Land der Extreme und der Naturschauspiele: kahle Bergkegel, Vulkane, Gletscher und natürlich die Geysire. Unweit des Polarkreises gelegen, sind die Sommer dort sehr kurz. Ab Juni blüht die Insel auf und bietet neben Schneegipfeln und Gletscherhöhen saftig grüne Wiesen, traumhafte Buchten und endlose Sandstrände.
Auf Madeira sorgen hohe Berge und Passatwinde für ein Mikroklima. Zwischen Regen und Sonnenschein können manchmal nur wenige Kilometer Entfernung liegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf die Suspension Bridge im Tsitsikamma National Park, die berühmteste Hängebrücke an der Garden Route.

Südafrikas Kapregion - Unterwegs am schönsten Ende der Welt

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Fahr mal hin - Logo

Fahr mal hin

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.17/5012
Lesermeinung
SWR Die Insel Ponza

Die Insel Ponza - Geheimtipp vor den Toren Roms

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr