Service: Reisen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tourismus
Service: Reisen

Infos
Produktionsland
D
NDR
Sa., 08.09.
08:00 - 08:30
Insel-Abenteuer


Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
"Service: Reisen" stellt drei Inseln vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Curaçao in der Karibik, Island nördlich des Polarkreises und Madeira im Atlantischen Ozean.
Jede von ihnen hält auf ihre eigene Art und Weise ein Abenteuer für den Reisenden bereit.
Klein und bezaubernd ist die Karibikinsel Curaçao. Nur wenige Kilometer nördlich von Venezuela entfernt, ist dort der niederländische Kolonialarchitektur eingebettet am türkisfarbenen Meer. Denn Curaçao gehört zum Königreich der Niederlande.
Island ist ein Land der Extreme und der Naturschauspiele: kahle Bergkegel, Vulkane, Gletscher und natürlich die Geysire. Unweit des Polarkreises gelegen, sind die Sommer dort sehr kurz. Ab Juni blüht die Insel auf und bietet neben Schneegipfeln und Gletscherhöhen saftig grüne Wiesen, traumhafte Buchten und endlose Sandstrände.
Auf Madeira sorgen hohe Berge und Passatwinde für ein Mikroklima. Zwischen Regen und Sonnenschein können manchmal nur wenige Kilometer Entfernung liegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tamina in der Steiermark

Tamina in der Steiermark

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Eine Reise zu Sachsens Nachbarn

Eine Reise zu Sachsens Nachbarn - Heute fahr'n wir nach Prag

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Auszeit im Westen - Die schönsten Ausflugsziele in NRW

Auszeit im Westen - Die schönsten Ausflugsziele in NRW

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 17:45 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr