Servicezeit

Report, Ratgeber
Servicezeit

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.servicezeit.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 05.05.
15:30 - 16:00


Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.

Thema:

Erstaunlich, aber wahr! - Gut gegrillt

Deutschland ist ein Land der Griller! Unangefochtener Favorit ist hierbei das Schweinefleisch, gefolgt von Geflügel und Rind. Und das kommt nicht von ungefähr. Schließlich werden Würstchen zum überwiegenden Teil aus Schwein hergestellt. Der Verbrauch an Grillfleisch summiert sich so auf fast drei Kilogramm pro Person und Jahr. Die große Mehrheit der Deutschen bevorzugt den klassischen Holzkohlegrill, immerhin 27 Prozent setzen auf ein Elektrogerät und weitere 14 Prozent auf einen Gasgrill. Doch wie grillt man nun was am besten? Das erklärt Daniel Aßmann in "Erstaunlich, aber wahr! - Gut gegrillt". Auf seiner ganz persönlichen Grilltour durch NRW begegnet er unter anderem Grillmeister Michael Hoffmann in Rösrath bei Köln und der Hunnenhorde rund um König Ruga in Siegburg bei Bonn. Hier erhält er wertvolle Praxistipps zum Grillen von Forellen, der Zubereitung von Spanferkel inmitten glimmender Kohle und von Roastbeef in einem Smoker.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD-Buffet-Köchin Martina Kömpel bereitet asiatisch geschmorten Schweinebauch zu.

ARD-Buffet

Report | 25.04.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
2.94/5033
Lesermeinung
WDR Servicezeit - Logo

Servicezeit

Report | 25.04.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
HR Logo

service: trends

Report | 26.04.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Nachdem mehrere Strafanzeigen gegen ihn eingegangen waren, wurde ein Verfahren gegen Oliver Welke nun abgelehnt.

Die "heute-Show" hatte Anfang April das Bild eines gekreuzigten Osterhasen in einem satirischen Beit…  Mehr

Drei Tage nach ihrem schweren Sturz gaben die Ärzte Vanessa Mai partiell Entwarnung: Bleibende Schäden hat sie nicht.

Vanessa Mai kennt nach ihrem Sturz im Training nun endlich die Ursache für ihre Rückenschmerzen und …  Mehr

Er war angetreten, um zu siegen. Doch jetzt muss Jimi Blue Ochsenknecht die RTL-Show "Let's Dance" verlassen.

Jimi Blue Ochsenknecht muss die RTL-Show "Let's Dance" vorzeitig und unfreiwillig verlassen. Der Sch…  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Wie sich die Bilder gleichen: Auch auf dem Nockherberg las der gebürtige Niederbayer Django Asül einst die Leviten. In diesem Jahr hat seine Nachfolgerin Luise Kinseher abgedankt.

Django Asül nimmt beim Maibockanstich im Hofbräuhaus zum nunmehr elften Mal die Politiker aufs Korn.…  Mehr