Servicezeit

Report, Ratgeber
Servicezeit

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.servicezeit.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Fr., 08.06.
18:15 - 18:45


Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.

Thema:

Achtung Mogelpackung! - Superfoods: Teurer Trend - aber auch gesund und gut?

Chia, Goji, Moringa - sogenannte Superfoods erobern die Supermarktregale momentan im Sturm. Die exotischen Beeren oder Samen - meist aus Übersee - sind bei den Verbrauchern beliebt. Zuletzt gaben Verbraucher 42,6 Millionen Euro für die Trend-Lebensmittel aus. Schließlich versprechen die Superfoods auch einen erheblichen gesundheitlichen Mehrwert. Aber sind Produkte, die mit ihrem Nutzen für die Gesundheit werben, wirklich gesünder als heimische und herkömmliche Gemüse oder Samenkörner? Mit Lebensmitteltechnologe Stephan Lück nimmt Yvonne Willicks die meist sehr teuren Superfoods genauer unter die Lupe. Was hält der Experte von dem neuen Ernährungstrend? Und beim gemeinsamen Kochen erfährt Yvonne, welche Superfoods direkt vor der Haustür wachsen. Auf dem Gertrudenhof in Hürth schaut sich Yvonne Willicks die Ernte eines heimischen Superfoods an: Rotkohl ist ein echtes Power-Gemüse. Und was Kohl so alles kann, erfährt sie von Landwirt Peter Zens. Auch Honig sagt man eine heilende Wirkung nach. In der Kölner Domimkerei ist Yvonne Willicks bei der Honigproduktion dabei.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD-Buffet Sternekoch Michael Kempf bereitet Maischolle mit Speck und grünem Spargel zu.

ARD-Buffet

Report | 22.05.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
2.88/5034
Lesermeinung
WDR Servicezeit - Logo

Servicezeit

Report | 22.05.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
HR Logo

service: trends

Report | 24.05.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr