Servicezeit

  • Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, ist mit fast 800.000 Einwohnern die Hauptstadt Schwedens und die größte Metropole Skandinaviens. Umgeben von Wasser und einem Naturparadies aus unzähligen Inseln gilt das "Venedig des Nordens" als eine der schönsten Städte der Welt. Die größte Herausforderung für unsere Stadtentdecker Tamina Kallert (r) und Kameramann Uwe Irnsinger ist aber das knappe Budget, denn Stockholm ist auch eine der teuersten Hauptstädte Europas. Vergrößern
    Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, ist mit fast 800.000 Einwohnern die Hauptstadt Schwedens und die größte Metropole Skandinaviens. Umgeben von Wasser und einem Naturparadies aus unzähligen Inseln gilt das "Venedig des Nordens" als eine der schönsten Städte der Welt. Die größte Herausforderung für unsere Stadtentdecker Tamina Kallert (r) und Kameramann Uwe Irnsinger ist aber das knappe Budget, denn Stockholm ist auch eine der teuersten Hauptstädte Europas.
    Fotoquelle: WDR/Meworks GmbH
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Natur+Reisen, Stadtbild
Servicezeit

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.servicezeit.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Fr., 22.06.
18:15 - 18:45


Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, ist mit fast 800.000 Einwohnern die Hauptstadt Schwedens und die größte Metropole Skandinaviens. Umgeben von Wasser und einem Naturparadies aus unzähligen Inseln gilt das "Venedig des Nordens" als eine der schönsten Städte der Welt. Die größte Herausforderung für unsere Stadtentdecker Tamina Kallert und Kameramann Uwe Irnsinger ist aber das knappe Budget, denn Stockholm ist auch eine der teuersten Hauptstädte Europas: Hier mit nur 300 Euro zwei Tage auszukommen, heißt hier vor allem eins: Die richtigen Entscheidungen fällen, um zwar auf Luxus, nicht aber auf phantastische Erlebnisse zu verzichten.
Wie gut, dass es in Stockholm eine der coolsten Jugendherbergen der Welt gibt: Das Herbergs-Schiff AF Chapman. Zu den Highlights ihres Trips gehört neben einem Ausflug in die malerische Schärenwelt aber vor allem der Besuch des 2013 eröffneten ABBA-Museums.

Thema:

2 für 300 - Stockholm - Das perfekte Wochenende

Stockholm erstreckt sich über 14 Inseln, ist mit fast 800.000 Einwohnern die Hauptstadt Schwedens und die größte Metropole Skandinaviens. Umgeben von Wasser und einem Naturparadies aus unzähligen Inseln gilt das "Venedig des Nordens" als eine der schönsten Städte der Welt. Die größte Herausforderung für unsere Stadtentdecker Tamina Kallert und Kameramann Uwe Irnsinger ist aber das knappe Budget, denn Stockholm ist auch eine der teuersten Hauptstädte Europas: Hier mit nur 300 Euro zwei Tage auszukommen, heißt hier vor allem eins: Die richtigen Entscheidungen fällen, um zwar auf Luxus, nicht aber auf phantastische Erlebnisse zu verzichten. Wie gut, dass es in Stockholm eine der coolsten Jugendherbergen der Welt gibt: Das Herbergs-Schiff AF Chapman. Zu den Highlights ihres Trips gehört neben einem Ausflug in die malerische Schärenwelt aber vor allem der Besuch des 2013 eröffneten ABBA-Museums.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Verträumte Idylle im Lucheschigarten in Venedig.

Die Gärten Venedigs

Natur+Reisen | 26.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick auf die Tower Bridge in London.

London - 5 Tage in einer der großartigsten Städte der Welt

Natur+Reisen | 29.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Freisinger Hauptstraße bei Nacht.

Das Herz der Stadt - Freising in Oberbayern

Natur+Reisen | 30.06.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr