Servicezeit

Report, Ratgeber
Servicezeit

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Di., 10.07.
13:40 - 14:10


Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
Als junger Rettungsschwimmer hat Dr. Heinz-Wilhelm Esser einen Badeunfall mit mehreren Toten erlebt, das hat sich bei ihm eingebrannt. Auch ihn lockt der Wasserspaß in den zahlreichen Badeseen und Flüssen des Westens, aber er hat viel Respekt vor unbewachten oder fließenden Gewässern. Im Rhein zum Beispiel, würde er nie baden: "Klar gehe ich gehe auch mit meinem Kindern ans Wasser, aber niemals in den Rhein, der ist viel zu unberechenbar und gefährlich!"
Auch Hausärztin Aylin Urmersbach genießt die Sommerzeit mit der Familie - gerne auch zu Hause, nur dann nicht, wenn Mücken oder Wespen nerven. Ihr überraschender Tipp: "Mücken merken sich, wer nach ihnen schlägt, und meiden dann die Person. Also nix wie drauf, auf die Mücken." Nach Wespen allerdings nicht schlagen, die werden wild. Und für die Linderung bei schmerzhaften Insektenstichen hat sie auch einen ungewöhnlichen Rat: Mit einem erhitzten Löffel bekämpfen.
Beide Ärzte plaudern über typische Sommererkrankungen wie Durchfall und Sonnenstich und klären nebenbei, was am besten hilft, um eine Infektion mit Salmonellen oder Campylobacter zu verhindern.
Mit dabei sind die WDR-Moderatoren Yvonne Willicks und Michael Dietz. Sie berichten mit viel Humor und Selbstironie von ihren Sommererlebnissen zu Hause. Darüber, dass sie auch gerne mal mit Bananenblättern grillen - oder wie es sich anfühlt, von einer Wespe durch die Badehose gestochen zu werden.
Ob Urlaub zu Hause oder eine Reise weiter weg - "Doc Esser & Co." hat die besten Tipps für eine gesunde und entspannte Sommerzeit!

Thema:

Doc Esser & Co. - Gesund im Sommer

Als junger Rettungsschwimmer hat Dr. Heinz-Wilhelm Esser einen Badeunfall mit mehreren Toten erlebt, das hat sich bei ihm eingebrannt. Auch ihn lockt der Wasserspaß in den zahlreichen Badeseen und Flüssen des Westens, aber er hat viel Respekt vor unbewachten oder fließenden Gewässern. Im Rhein zum Beispiel, würde er nie baden: "Klar gehe ich gehe auch mit meinem Kindern ans Wasser, aber niemals in den Rhein, der ist viel zu unberechenbar und gefährlich!" Auch Hausärztin Aylin Urmersbach genießt die Sommerzeit mit der Familie - gerne auch zu Hause, nur dann nicht, wenn Mücken oder Wespen nerven. Ihr überraschender Tipp: "Mücken merken sich, wer nach ihnen schlägt, und meiden dann die Person. Also nix wie drauf, auf die Mücken." Nach Wespen allerdings nicht schlagen, die werden wild. Und für die Linderung bei schmerzhaften Insektenstichen hat sie auch einen ungewöhnlichen Rat: Mit einem erhitzten Löffel bekämpfen. Beide Ärzte plaudern über typische Sommererkrankungen wie Durchfall und Sonnenstich und klären nebenbei, was am besten hilft, um eine Infektion mit Salmonellen oder Campylobacter zu verhindern. Mit dabei sind die WDR-Moderatoren Yvonne Willicks und Michael Dietz. Sie berichten mit viel Humor und Selbstironie von ihren Sommererlebnissen zu Hause. Darüber, dass sie auch gerne mal mit Bananenblättern grillen - oder wie es sich anfühlt, von einer Wespe durch die Badehose gestochen zu werden. Ob Urlaub zu Hause oder eine Reise weiter weg - "Doc Esser & Co." hat die besten Tipps für eine gesunde und entspannte Sommerzeit!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: trends

Report | 21.06.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Sternekoch Otto Koch bereitet kurzgebratenes Gemüse mit gegrillten Lammkoteletts zu.

ARD-Buffet

Report | 21.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
2.83/5035
Lesermeinung
WDR Servicezeit - Logo

Servicezeit - Duell der Schrebergärtner (Teil 2)

Report | 26.06.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr