Servicezeit

Report, Ratgeber
Servicezeit

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.servicezeit.de
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 20.10.
13:30 - 14:00


Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
Deutschland im Baufieber - Handwerker sind Mangelware, Pfusch am Bau ist mittlerweile Standard, Bauherren werden abgezockt. Wie Familie Reiber aus Mönchengladbach. Betrogen vom insolventen Bauträger sitzen sie auf einem Rohbau, das Geld ist größtenteils verloren, die Wohnung gekündigt, der geplante Umzugstermin rückt immer näher.
Pure Verzweiflung also, wären da nicht Baufuchs Ulf Hogräfer und Bauingenieurin Sabine Binkenstein! Unter dem Motto "Alles auf Anfang" zeigen unsere Bauprofis der Familie den Ausweg aus dem Chaos. Damit es am Ende doch noch ins eigene Haus geht, wenn auch mit einem blauen Auge. Und der Erkenntnis, wie man schwarze Schafe rechtzeitig erkennt und dass man bei der Planung im Vorfeld selber ganz viel richtig machen kann.
Hogräfer & Binkenstein - Bauen kann ganz einfach sein!

Thema:

Hogräfer & Binkenstein - Rohbau im Chaos

Deutschland im Baufieber - Handwerker sind Mangelware, Pfusch am Bau ist mittlerweile Standard, Bauherren werden abgezockt. Wie Familie Reiber aus Mönchengladbach. Betrogen vom insolventen Bauträger sitzen sie auf einem Rohbau, das Geld ist größtenteils verloren, die Wohnung gekündigt, der geplante Umzugstermin rückt immer näher. Pure Verzweiflung also, wären da nicht Baufuchs Ulf Hogräfer und Bauingenieurin Sabine Binkenstein! Unter dem Motto "Alles auf Anfang" zeigen unsere Bauprofis der Familie den Ausweg aus dem Chaos. Damit es am Ende doch noch ins eigene Haus geht, wenn auch mit einem blauen Auge. Und der Erkenntnis, wie man schwarze Schafe rechtzeitig erkennt und dass man bei der Planung im Vorfeld selber ganz viel richtig machen kann. Hogräfer & Binkenstein - Bauen kann ganz einfach sein!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD-Buffet Sternekoch Michael Kempf bereitet gebratenen Hokkaido mit Haselnüssen und Hagebuttenvinaigrette zu.

ARD-Buffet

Report | 16.10.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
2.83/5035
Lesermeinung
WDR Servicezeit - Logo

Servicezeit

Report | 16.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
NDR Logo

Service: Trends - Ein Stück Frankreich - Croissants, Baquettes und Flammkuchen

Report | 20.10.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr