Servicezeit

Report, Ratgeber
Servicezeit

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.verbraucher.wdr.de
Produktionsland
D
WDR
Fr., 09.11.
18:15 - 18:45


Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
Ines Imdahl, Psychologin, und Hans-Josef-Vogel, Servicezeit-Rechtsexperte, analysieren und kommentieren die größten Fallen beim Kauf von Möbeln. Für ein schönes Zuhause geben wir gerne Geld aus: rund 150 Euro im Monat investieren wir hierzulande im Schnitt in unsere eigenen vier Wände. Das ist fast ein Drittel mehr, als wir für Kleidung und Schuhe ausgeben. Auf große Anschaffungen wie Küche und Co. sparen viele von uns jahrelang. Umso ärgerlicher, wenn man beim Einkauf in die Falle tappt. Ob im Möbelhaus oder online: Vermeintliche Superschnäppchen, Serviceleistungen und mangelnde Vergleichbarkeit von Preisen und Qualität erschweren den Einkauf. Oft gibt's auch Ärger mit Lieferung und Aufbau. Und wir lassen uns gerne verführen. Ob Hot-Dog oder Duftkerze - ohne irgendwas geht fast keiner von uns aus dem Möbelhaus mit den schicken Deko-Boutiquen und Markthallen.
Hans-Josef Vogel und Ines Imdahl zeigen auf unterhaltsame Weise, worauf beim Möbelkauf zu achten ist und wie wir klassische Fallstricke vermeiden. Ines Imdahl ist Diplom-Psychologin und Marktforscherin mit eigenem Institut. Seit 25 Jahren untersucht sie, wie wir ticken, und kennt die Strategien der Unternehmen. Hans-Josef Vogel weiß, welche Rechte und Pflichten wir haben. Er ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf.

Thema:

5 Fallen - 2 Experten: Wunderbare Möbelwelt

Ines Imdahl, Psychologin, und Hans-Josef-Vogel, Servicezeit-Rechtsexperte, analysieren und kommentieren die größten Fallen beim Kauf von Möbeln. Für ein schönes Zuhause geben wir gerne Geld aus: rund 150 Euro im Monat investieren wir hierzulande im Schnitt in unsere eigenen vier Wände. Das ist fast ein Drittel mehr, als wir für Kleidung und Schuhe ausgeben. Auf große Anschaffungen wie Küche und Co. sparen viele von uns jahrelang. Umso ärgerlicher, wenn man beim Einkauf in die Falle tappt. Ob im Möbelhaus oder online: Vermeintliche Superschnäppchen, Serviceleistungen und mangelnde Vergleichbarkeit von Preisen und Qualität erschweren den Einkauf. Oft gibt's auch Ärger mit Lieferung und Aufbau. Und wir lassen uns gerne verführen. Ob Hot-Dog oder Duftkerze - ohne irgendwas geht fast keiner von uns aus dem Möbelhaus mit den schicken Deko-Boutiquen und Markthallen. Hans-Josef Vogel und Ines Imdahl zeigen auf unterhaltsame Weise, worauf beim Möbelkauf zu achten ist und wie wir klassische Fallstricke vermeiden. Ines Imdahl ist Diplom-Psychologin und Marktforscherin mit eigenem Institut. Seit 25 Jahren untersucht sie, wie wir ticken, und kennt die Strategien der Unternehmen. Hans-Josef Vogel weiß, welche Rechte und Pflichten wir haben. Er ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Service: Trends - "Weniger süß" - Gesunder Trend oder Werbestrategie?

Report | 15.12.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
3/503
Lesermeinung
WDR Servicezeit - Logo

Servicezeit

Report | 15.12.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
ARD Theresa Baumgärtner, kulinarische Foodbloggerin aus Norddeutschland mit badischen Wurzeln, bereitet Entenbrust mit Zimtfeigen und Kartoffel-Topinamburstampf zu.

ARD-Buffet

Report | 17.12.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
2.81/5037
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr