Servicezeit

  • Logo Servicezeit. Vergrößern
    Logo Servicezeit.
    Fotoquelle: © WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Yvonne Willicks, WDR-Moderatorin "Servicezeit".
Vergrößern
    Yvonne Willicks, WDR-Moderatorin "Servicezeit".
    Fotoquelle: © WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks Vergrößern
    Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
  • Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks Vergrößern
    Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
Info, Infomagazin
Servicezeit

Infos
Originaltitel
Servicezeit
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Do., 12.09.
18:15 - 18:45


Pfifferlinge: Wie gut ist die Qualität? Das Angebot an Pifferlingen in Supermärkten und bei Discountern ist groß. Die Pilze werden meist abgepackt in Plastikschalen verkauft. Doch kann man da wirklich guten Gewissens zugreifen? Wir checken die Qualität. Permakultur – unkonventionelles Gärtnern: Immer mehr Menschen interessieren sich für den Pflanzenanbau mit Permakultur, besonders in den Städten. Gemüse soldatengleich in ordentlichen Reihen gibt es hierbei aber nicht. Die Gärten der Permakultur sehen eher wild und durcheinander aus. Supermarkt zahlt Seniorinnen das Taxi: Viele ältere Menschen sind oft auf Online-Bestellungen und Lieferdienste angewiesen, weil sie es nicht mehr zu Fuß zum Supermarkt schaffen. Dabei fehlt natürlich die persönliche Begegnung. Ein Supermarkt in Mönchengladbach geht nun neue Wege, um dieses Problem zu lösen: Er bringt nicht mehr die Waren zu den Senioren, sondern die Senioren zu den Waren.

Thema:

Heute: Pfifferlinge: Wie gut ist die Qualität?

Permakultur - unkonventionelles Gärtnern

Supermarkt zahlt Seniorinnen das Taxi



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Obstklau: Die Diebe werden immer dreister. Wenn die Ernte von Kirschen ansteht, pflücken sie ganze Felder ab ohne zu zahlen. Ein Desaster für die Obstbauern. Ein Dieb wird auf frischer Tat ertappt. Obstbauer Michael Dönges stellt ihn tapfer und will verhindern, dass er abhaut.

Terra Xpress - Das Millionen-Foto und die Jagd nach den süßen Früchten

Info | 16.09.2019 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR DAS!

DAS! - Norddeutschland und die Welt

Info | 16.09.2019 | 05:05 - 05:50 Uhr
2/501
Lesermeinung
RTL Nazan Eckes (41) wird in der 11. Staffel von _Das Supertalent_ neben dem Dreamteam  Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury sitzen.

Explosiv - Weekend

Info | 16.09.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr