Servicezeit

  • Logo Servicezeit. Vergrößern
    Logo Servicezeit.
    Fotoquelle: © WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Yvonne Willicks, WDR-Moderatorin "Servicezeit".
Vergrößern
    Yvonne Willicks, WDR-Moderatorin "Servicezeit".
    Fotoquelle: © WDR / WDR Presse und Information/Bildk
  • Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks Vergrößern
    Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
  • Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks Vergrößern
    Servicezeit Moderatorin Yvonne Willicks
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
Info, Infomagazin
Servicezeit

Infos
Originaltitel
Servicezeit
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Do., 12.09.
18:15 - 18:45


Pfifferlinge: Wie gut ist die Qualität? Das Angebot an Pifferlingen in Supermärkten und bei Discountern ist groß. Die Pilze werden meist abgepackt in Plastikschalen verkauft. Doch kann man da wirklich guten Gewissens zugreifen? Wir checken die Qualität. Permakultur – unkonventionelles Gärtnern: Immer mehr Menschen interessieren sich für den Pflanzenanbau mit Permakultur, besonders in den Städten. Gemüse soldatengleich in ordentlichen Reihen gibt es hierbei aber nicht. Die Gärten der Permakultur sehen eher wild und durcheinander aus. Supermarkt zahlt Seniorinnen das Taxi: Viele ältere Menschen sind oft auf Online-Bestellungen und Lieferdienste angewiesen, weil sie es nicht mehr zu Fuß zum Supermarkt schaffen. Dabei fehlt natürlich die persönliche Begegnung. Ein Supermarkt in Mönchengladbach geht nun neue Wege, um dieses Problem zu lösen: Er bringt nicht mehr die Waren zu den Senioren, sondern die Senioren zu den Waren.

Thema:

Heute: Pfifferlinge: Wie gut ist die Qualität?

Permakultur - unkonventionelles Gärtnern

Supermarkt zahlt Seniorinnen das Taxi



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR DAS!

DAS! - Norddeutschland und die Welt

Info | 18.09.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
ARD WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
ARD-Morgenmagazin
V.l. die Moderatoren Donald Bäcker (Wetter), Anna Planken, Sven Lorig, Till Nassif, Susan Link und Peter Großmann (Sport). Seit dem 16. Oktober 2017 sendet das ARD-Morgenmagazin aus einer neuen Studiodekoration im Kölner Studio House of WDR.
© WDR/Ben Knabe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im WDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: WDR/Ben Knabe" (S1+), WDR Presse und Information/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de

ARD-Morgenmagazin

Info | 18.09.2019 | 05:30 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Explosiv - Weekend

Explosiv - Das Magazin

Info | 18.09.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Charlie Hunnam kehrt auf die Fernsehbildschirme zurück: Er übernimmt die Hauptrolle in Apples erster Serienproduktion.

Nach dem Ende von "Sons of Anarchy" nahm Charlie Hunnam ausschließlich Filmrollen an. Nun scheint de…  Mehr

Da liegt er nun und kann nicht anders: Tim Roth spielt in der zweiten Staffel der Sky-Serie "Tin Star" allerdings alles andere als einen Engel.

Der gute Cop macht Urlaub, sein böses Alter Ego hinterlässt eine Blutspur im Schnee: Tim Roth bleibt…  Mehr

Schachmatt: Mit einer souveränen Antwort verwies Daniela Katzenberger Hater in die Schranken.

Daniela Katzenberger zeigt bei Instagram ihren nackten Rücken – und muss sich dafür fiese Kommentare…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr