Servicezeit Reportage

Servicezeit - Logo Vergrößern
Servicezeit - Logo
Fotoquelle: WDR
Report, Wirtschaft und Konsum
Servicezeit Reportage

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.servicezeit.de
Produktionsland
D
WDR
Di., 18.07.
18:15 - 18:45


Probleme im Konsumdschungel? Fragen zu Alltagsproblemen? Die Reihe sucht in ihren Reportagen hilfreiche Antworten zu vielen Themen aus dem Service-Bereich.

Thema:

Ausgerechnet - Eine Kugel Eis

Eis ist ein absoluter Verkaufsschlager. Knapp 8 Liter der kühlen Erfrischung hat jeder Deutsche im letzten Jahr durchschnittlich geschleckt. Das sind über 100 Kugeln in der Eisdiele - ein profitables Geschäft. WDR-Reporter Daniel Aßmann möchte herausfinden, wie viel Arbeit es ist, eine Kugel Eis herzustellen und wie sich ihr Preis zusammensetzt. Welche Faktoren bestimmen den Preis? Welche Zutaten brauche ich für Eis, wie wird es hergestellt und woran erkenne ich qualitativ hochwertiges Eis? Um diese Fragen zu klären, besucht Daniel Aßmann unterschiedliche Stationen, unter anderem eine Eisdiele, einen Milchbauern, einen prämierten Eismacher, eine Eisakademie und einen Fachmann für Eisbedarf. Unser Reporter taucht ein in die Welt des Speiseeises und packt selbst mit an: Vom Kühe melken bis hin zum selbstgemachten Eis.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Klassiker aus Europa", am Freitag (21.07.17) um 18:15 Uhr.Sternekoch Björn Freitag zeigt heute Rezeptklassiker aus ganz Europa. Für Frankreich bereitet er ein "Coq au vin" zu - dazu gibt es Weißbrot.

Servicezeit Reportage

Report | 21.07.2017 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.82/5011
Lesermeinung
3sat Jeder zweite Erwachsene zahlt in Kenia schon mit dem Handy

makro - Afrika digital - Internetboom im Silicon Savannah

Report | 21.07.2017 | 21:00 - 21:30 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
SWR Marktcheck - Logo

Marktcheck

Report | 22.07.2017 | 13:45 - 14:30 Uhr
2.94/5033
Lesermeinung

 

News
Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr

Kurz vor dem Finale rausgeflogen sind Sebastian...

Jessica Paszka verteilt in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Dabei dar…  Mehr