Servus Kasperl

  • Kasperl mit den Räubern Zick und Zack Vergrößern
    Kasperl mit den Räubern Zick und Zack
    Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
  • Elefant Ella, Eisbär Eddi, Löwe Leopold, Kasperl, Tierpflegerin Trixi, Bürgermeister, Affe Bobby, Löwe Gustav, Papagei Max Vergrößern
    Elefant Ella, Eisbär Eddi, Löwe Leopold, Kasperl, Tierpflegerin Trixi, Bürgermeister, Affe Bobby, Löwe Gustav, Papagei Max
    Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
  • Kasperl (l.) und Buffi Vergrößern
    Kasperl (l.) und Buffi
    Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
  • Die ORF-Kasperlbühne Vergrößern
    Die ORF-Kasperlbühne
    Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
  • Kasperl mit den Räubern Zick und Zack Vergrößern
    Kasperl mit den Räubern Zick und Zack
    Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
Serie, Kinderserie
Servus Kasperl

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1957
ORF1
So., 20.05.
07:00 - 07:25
Kasperl & Strolchi: Das Lügengespenst


In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 4 gegen Z

4 gegen Z - Der teuflische Komet

Serie | 22.05.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Der Umzug

Serie | 25.05.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Vor allen Kindern und den Matrosen besiegt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) ihren auch nicht gerade schwachen Vater (Beppe Wolgers) beim Armdrücken.

Pippi Langstrumpf - Pippis Abschiedsfest

Serie | 26.05.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr