Servus Musikantenstammtisch

Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Servus Musikantenstammtisch

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Fr., 31.08.
08:05 - 09:05
Am Irrsee


Musikantenstammtische haben in Österreich eine lange Tradition. Der Seewirt in Zell am Moos in Oberösterreich steht wie kaum ein anderes Gasthaus für typisch österreichische Wirtshauskultur. Da gehört natürlich auch "a flotte Musi" dazu. Traumhaft gelegen am idyllischen Irrsee treffen sich die Musikanten und Besucher am Seeufer und auf der herrlichen Seeterrasse zum gemeinsamen Musizieren, Feiern, Tanzen und Singen. Seewirtin Johanna Enzinger ist eine Wirtin wie sie im Buche steht. Sie sagt: "Die Wirtshauskultur gehört gepflegt und gehegt, Musikanten sind bei mir immer willkommen". Dieser Einladung folgt die Sprungschanzenmusi aus Bad Ischl. Ihr Geigenklang ist legendär und ein Landler samt Paschern im Salzkammergut natürlich ein Muss. Dazu treiben die flotten Stücke der WüdaraMusi die Gäste immer wieder auf den Tanzboden und die Irrsee Bläser setzen als Lokalmatadoren auf sängerische Stücke aus der Region. Ein paar lustige Musikantengeschichten dürfen da natürlich auch nicht fehlen - genauso wenig wie das legendäre Seeblasen. Wenn die Musikanten direkt auf dem Wasser ihre Weisen spielen, herrscht rund um den Irrsee eine ganz besondere Stimmung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Das Neusser Bürger-Schützenfest, Schützenfest der Stadt Neuss am Rhein, findet jährlich am letzten Augustwochenende statt. Mit mehr als 7500 marschierenden Schützen und Musikern gilt es als weltweit größtes Schützenfest, das von einem einzigen Schützenverein organisiert wird und bei dem keine Gastzüge aus anderen Städten teilnehmen.

Neusser Bürger-Schützenfest 2018

Unterhaltung | 26.08.2018 | 11:00 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Uta Bresan

Wunderbares Schlagerland - Sachsen

Unterhaltung | 07.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Hahnemann-Haus

Der Festumzug zum Tag der Sachsen

Unterhaltung | 09.09.2018 | 14:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr