Servus Reportage

Gesundheit, Dokumentation
Servus Reportage

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mi., 17.04.
08:10 - 09:10
Gesund trotz Krebs - Wege zur Heilung


Eine junge Frau ist mit einer lebensbedrohlichen Krankheit konfrontiert und wird trotz aussichtsloser Diagnose gesund. Wie ist das möglich? Handelt es sich um einen Einzelfall? Das sagen zumindest viele Ärzte. Andere wiederum sagen, dass diese Fälle gar nicht so selten sind. Und: es gibt Gemeinsamkeiten bei diesen Fällen. Forscher in den USA haben herausgefunden, welche Fähigkeiten und Eigenschaften Menschen brauchen, um Krankheiten wie Krebs zu überwinden. Filmemacher und Wissenschaftsjournalist Kurt Langbein auf der Spur der neun Wege zur Gesundheit - und wie man sie erlernen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Abenteuer Diagnose - Der blinde Fleck

Gesundheit | 23.04.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
MDR Thomas passt jetzt zwei Mal in seine alte Jeans. Er hat nach einer Magen-OP 105 kg abgenommen; zuvor wog er 226 kg.

Schlank dank Operation? - Umstrittener Trend und letzter Ausweg

Gesundheit | 24.04.2019 | 20:45 - 21:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
DMAX Notaufnahme Extrem

Notaufnahme Extrem - Episode 3(Pole In the Head)

Gesundheit | 27.04.2019 | 01:10 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Millionär Robert Miller (Richard Gere) genießt eine letzte Ausfahrt mit seiner Geliebten Julie (Laetitia Casta).

Investmentbanker Robert führt seit Jahren ein Doppelleben. Sein Versuch, den Schein zu wahren, droht…  Mehr

Ella (Anna König, Mitte) wünscht sich einen Neuanfang und genießt den Tag am Meer mit ihrem Mann Adrian (Ole Eisfeld, zweiter von rechts), mit Freund Martin (Kai Albrecht) und dem Baby Hope, dessen Mutter die Architekturstudentin Ruby (Anna-Katharina Fecher)ist.

Ella West und ihr Mann Adrian wollen sich scheiden lassen. Doch dann erleidet Adrian eine Kopfverlet…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr