Servus Reportage Gesundheit

Gesundheit, Dokumentation
Servus Reportage Gesundheit

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Heute
08:10 - 09:10
Wenn Essen krank macht


Auch ohne das umstrittene Handelsabkommen mit den USA kommen in Österreich täglich Lebensmittel auf den Tisch, die uns und unsere Kinder krank machen können. So werden immer noch große Mengen Antibiotika in der Schweinemast verwendet, ebenso bei Hühnern. Die Folge: Multiresistenzen gegen Antibiotika, die sich auf den Menschen übertragen können. Doch wie lässt es sich gesünder leben? Welchen Giften sind wir ausgesetzt und wie können wir sie vermeiden? Die Servus Reportage hat das "dreckige Dutzend", wie Fachleute die schlimmsten Lebensmittelgifte nennen, untersucht. Kurt Langbein, Bestsellerautor und Experte für Gesundheitsthemen fragt nach und fordert Antworten auf unbequeme Fragen ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Experimente an Fruchtfliegen zeigten, dass Spermidin unter anderem die Degeneration von Nervenzellen verhindern kann.

Alzheimer: Essen gegen das Vergessen

Gesundheit | 16.01.2019 | 11:40 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Wer zeitweilig auf feste Nahrung verzichtet und nur mit zuckerfreien Getränken auskommt, hat enorme gesundheitliche Vorteile, und lebt länger, sagen die Fastenexperten.

TV-Tipps Gesund durch Fasten

Gesundheit | 17.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nur fünf Minuten für eine Mahlzeit: Der Dachdeckermeister Stefan L. ist es gewohnt, sein Essen runter zu schlingen. Nun muss er lernen, ordentlich zu kauen.

Die Ernährungs-Docs - Iss Dich gesund!

Gesundheit | 21.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.61/5033
Lesermeinung
News
Carol Channing ist tot: Die Schauspielerin verstarb im Alter von 97 Jahren.

Sie war eine Legende am Broadway und einmal für den Oscar nominiert. Im Alter von 97 Jahren ist ist …  Mehr

Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr

Hanni Lévy (Alice Dwyer) färbt sich dem arischen Vorbild entsprechend ihre Haare blond.

Das mitreißende Doku-Drama erzählt die Geschichte von vier jüdischen Jugendlichen, die während der N…  Mehr