Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mo., 18.06.
07:45 - 08:05


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert hat ein Dosentelefon gebaut und damit das Phänomen der Schallübertragung erklären. Ernie geht mit dem einen Ende nach draußen. Als das Kabel gespannt ist, "telefoniert" Bert mit ihm, indem er in seine Dose spricht. Es klappt! Da hat Ernie eine Idee: Wie wäre es mit einem schnurlosen Telefon.
Julia ist die ganze Zeit mit ihrem Smartphone beschäftigt. Elmo will gerne mit ihr spielen oder Quatsch machen, aber sie lässt sich durch nichts ablenken. Da kommt Elmo eine Idee...
Grobi versucht sich als Bilderrahmenverkäufer. Der altbekannte Kunde will ein Bild seiner Frau rahmen lassen. Für das viereckige Bild holt Grobi erst einen runden, dann einen dreieckigen Rahmen - endlich findet er den passenden. Doch dieser ist so schwer, dass Grobi stolpert und das Bild des Kunden kaputt geht.
Kiwi und Strit haben sich mächtig gestritten. Kiwi bastelt sich daraufhin aus Stöcken und etwas Stoff einen neuen Freund. Strit findet das gar nicht komisch, er ist ziemlich eifersüchtig. Da hat er einen Plan...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 21.06.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Louisa und Philipp besuchen in Rumänien ein Bärenreservat. Dort werden kranke Bären gepflegt.

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Rumänien

Kinder | 23.06.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Clarissa und Ralph beschäftigen sich heute mit dem Thema "Eis"

Wissen macht Ah! - Internationaler Gönndireis Tag

Kinder | 23.06.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr