Sesamstraße

  • Der 8-jährige Emil ist ein Sesamstraßen-Talent. Er lernt Fechten. Mit seinem eigenen Schwert, das in der Fechtsprache Florett heißt, kämpft Emil im stoßsicheren Anzug. Auf der Sesamstraßen-Bühne tritt Emil gegen Mila an. Vergrößern
    Der 8-jährige Emil ist ein Sesamstraßen-Talent. Er lernt Fechten. Mit seinem eigenen Schwert, das in der Fechtsprache Florett heißt, kämpft Emil im stoßsicheren Anzug. Auf der Sesamstraßen-Bühne tritt Emil gegen Mila an.
    Fotoquelle: NDR/SesameWorkshop
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 04.07.
07:45 - 08:05


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Elmo will mit dem Bus zu Finchen fahren, aber immer wieder tauchen Freunde auf, die seine Hilfe brauchen. Dadurch verpasst er andauernd seinen Bus...
Bert experimentiert. Er will die Frage erklären: Was sinkt, was schwimmt? Dazu darf Ernie Gegenstände in ein Aquarium werfen. Holz schwimmt, Metall geht unter, außer es hat einen Hohlraum drin. Aber: was geschieht, wenn man Quietsche-Entchen ins Wasser wirft?
Fit mit Grobi! Begleitet von Musik will Grobi einen Slalomparcours umrunden. Allerdings ist die Musik immer schon aus, wenn er loslaufen will.
Der 8-jährige Emil ist ein Sesamstraßen-Talent. Er lernt Fechten. Mit seinem eigenen Schwert, das in der Fechtsprache Florett heißt, kämpft Emil im stoßsicheren Anzug. Auf der Sesamstraßen-Bühne tritt Emil gegen Mila an - und gewinnt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Luis zeigt seine Medaille vom Wasserspringen.

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - Wasserspringen vs. Orgelspielen

Kinder | 08.07.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ich kann heute nicht in die Schule gehen

Ich kann heute nicht in die Schule gehen - Summers Geschichte

Kinder | 09.07.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Yangka im Land des Glücks

Kinder | 14.07.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr

Archivfoto von Leni Riefenstahl während des "SOS Eisberg"-Drehs in Grönland, 1932.

Er war der Mentor, sie seine Schülerin. Nach gemeinsamen Erfolgen trennten sich 1933 die Wege von Ar…  Mehr