Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Heute
07:45 - 08:05


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf. Ruhig ist es damit allerdings immer noch nicht...
"Pirates of the Carribean" a lá Sesamstraße: Krümelmonster ist Käpt´n Snack Sparrow in: "Kekse aus der Karibik!". Darin erfährt Krümelmonster, wie wichtig Beharrlichkeit ist. Wenn etwas beim ersten mal nicht funktioniert, muss man es eben in mehreren Varianten immer wieder versuchen.
Elmo trifft einen Schmetterling, der aber flattert fort. Elmo läuft hinterher. Es beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd durch die Sesamstraße.
Zwei Schwestern spielen Rockstar. Wir erfahren, dass es nicht immer alles perfekt läuft unter Schwestern, aber wenn es darauf ankommt, kann man auf seine große Schwester bauen. Dann ist sie die beste Schwester der Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Frankreich

Kinder | 21.07.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph machen heute Speedversuching: Ein Versuch nach dem anderen, und jeder gehört zu ihren absoluten Lieblingen. Dabei verwenden sie immer etwas Wasser, ein Glas - und beantworten z.B. diese Frage: Warum haben Chinesen und Japaner Probleme mit dem »R«?

Wissen macht Ah! - Lieblingsversuche

Kinder | 21.07.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 21.07.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr