Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Fr., 20.07.
07:45 - 08:05


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie malt Bert, allerdings entspricht das Portrait zu Berts Verärgerung in einem Detail nicht ganz der Wirklichkeit.
"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle". In dem Film wird Krümelmonster vor die schwierigste Aufgabe überhaupt gestellt: Kekse abgeben oder nicht?
Elmo ist mit Ernie auf dem Spielplatz verabredet. Zum Glück hat er eine Wegbeschreibung, auf der der Weg verzeichnet ist. Da kommt eine Winböe und entreißt ihm den Zettel...
Wenn man einmal nicht weiß, was man machen soll, kann man sich seine Wunschwelt einfach selbst malen. Manchmal können diese Wünsche in der Fantasie lebendig werden und das Gemalte zum Leben erweckt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Das Ah! fällt von der Wand, das Studio zerbröckelt! Jetzt ist endgültig Reparieren angesagt! Shary und Ralph ziehen fix die Blaumänner über und machen sich an die Arbeit.

Wissen macht Ah! - Unser Ah! soll schöner werden

Kinder | 22.07.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
arte Lucie, das neugierige GlŸhwŸrmchen, erklŠrt Kindern Geschichte von der Urzeit bis heute.

Geschichte mit Lucie - Lucie und Lucy

Kinder | 22.07.2018 | 07:15 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr