Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Do., 26.07.
07:45 - 08:04


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert schließlich ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.
In der "Star Wars" Parodie "Krieg der Kekse" muss Krümelmonster lernen, dass man mit seinem Partner nur auskommen kann, wenn man sich selbt beherrscht.
Puh ist das schwer - Elmo will einen Korb voller Äpfel und Möhren ins Baumhaus ziehen, schafft es alleine aber nicht. Da hat Pferd eine naheliegende Idee.
Immer wieder passieren den Kindern Dinge, die dann furchtbar peinlich sind. Ob nun jemand etwas hört, das er nicht hören soll oder man stürzt oder muss hässliche Pullover tragen oder man wird für etwas beschuldigt, das man gar nicht gemacht hat. Aber egal, wichtig ist nur, dass man am Ende selbst darüber lachen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie, das neugierige GlŸhwŸrmchen, erklŠrt Kindern Geschichte von der Urzeit bis heute.

Geschichte mit Lucie - Lucie und Lucy

Kinder | 22.07.2018 | 07:15 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sarah ist eine flinke Judoka. Für einige Wochen tauscht die Elfjährige ihr Hobby mit dem leidenschaftlichen Radrennfahrer Louis.

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - Judo vs. Bahnrad

Kinder | 22.07.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr

Paul Pogba konnte mit seinen Teamkollegen am gestrigen Abend den zweiten Stern für Frankreich ergattern.

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft war das Interesse der TV-Zuschauer längst ni…  Mehr

Nina Bott wird zum dritten Mal Mutter. Im Magazin "Prominent!" eröffnete sie die frohe Botschaft den VOX-Zuschauern und erzählte Details zu ihrer Schwangerschaft.

Nina Bott erwartet wieder Nachwuchs: Die frohe Botschaft teilte sie mit den VOX-Zuschauern: Im Magaz…  Mehr

Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr