Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 24.07.
06:00 - 06:20
Folge 2768


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
"Oh nein!", das ist die verzweifelte Reaktion des Blauen, als er auf der Suche nach einem Becher Kaffee einen Coffeeshop betritt und dort Grobi als Verkäufer erblickt. Er weiß: Das mit dem Kaffee wird dauern.
Olivia findet es toll, ihrer Oma beim Marmelade machen zu helfen. Die beiden ernten Stachelbeeren und Rhabarber, dann wird alles geputzt, abgewogen und gekocht.
Julia hat für Elmo und Pferd einen Streuselkuchen gebacken. Lecker! Sie muss nur noch kurz die Sahne holen und bittet die beiden Freunde, mit dem Essen auf sie zu warten. Das erweist sich als harte Prüfung für Elmo und Pferd.
Der Professor versucht, den Kindern "Angst" zu erklären. Zu diesem Zweck will er Krümel Angst einjagen. Der aber wirkt alles andere als verängstigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hier werden mal Passagiere sitzen: So sieht ein "Wagenkasten" von innen aus.

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 22.07.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr (noch 11 Min.)
3.46/5035
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Dangerzone

Kinder | 23.07.2018 | 09:50 - 10:15 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
arte Eddie hat keine Ahnung davon, wie man Musik macht. Deshalb beschlie§t er, Musikunterricht zu nehmen.

Klimpern mit Anna - Was ist Musik?

Kinder | 25.07.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr