Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Do., 26.07.
06:00 - 06:20
Folge 2770


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Rate die Sportart: Diesmal wirft Pferd etwas, um es dann zu Wolles Erstaunen zurückzuholen und aufzufressen. Was könnte das sein?
Jette ist eine begeisterte und talentierte Tennisspielerin. Opa Wolfi hat ihr das Tennis spielen im Wohnzimmer beigebracht, denn er ist selber Tennislehrer. Oma war nicht ganz so begeistert, denn da ist auch schon mal etwas kaputt gegangen.
Als Jette ihr erstes Turnier spielt, ist Opa natürlich dabei.
Beim Aufräumen des Spielehauses entdecken Elmo und Pferd, mit welchen Gegenständen man Musik machen kann.
Grobi erklärt "schnell" und "langsam", indem er ein Wettrennen zwischen ihm selbst und einer Schnecke veranstaltet. Mit überraschendem Ausgang!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie, das neugierige GlŸhwŸrmchen, erklŠrt Kindern Geschichte von der Urzeit bis heute.

Geschichte mit Lucie - Lucie und Lucy

Kinder | 22.07.2018 | 07:15 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Sarah ist eine flinke Judoka. Für einige Wochen tauscht die Elfjährige ihr Hobby mit dem leidenschaftlichen Radrennfahrer Louis.

HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! - Judo vs. Bahnrad

Kinder | 22.07.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Eddie hat keine Ahnung davon, wie man Musik macht. Deshalb beschlie§t er, Musikunterricht zu nehmen.

Klimpern mit Anna - Was ist Musik?

Kinder | 25.07.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr

Scarlett Johansson beugt sich der anhaltenden Kritik und steigt aus ihrem neuen Filmprojekt aus.

Schauspielerin Scarlett Johansson sollte im Biopic "Rub & Tug" die Hauptrolle als Trans-Mann Dante "…  Mehr

Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr