Sesamstraße

  • Sucht eine achteckige Form: Krümelmonster. Vergrößern
    Sucht eine achteckige Form: Krümelmonster.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Wie schön die Nofretete ist! Vergrößern
    Wie schön die Nofretete ist!
    Fotoquelle: NDR/Astrid Reinberger
  • Grobi erklärt den Unterschied zwischen "hungrig & satt". Vergrößern
    Grobi erklärt den Unterschied zwischen "hungrig & satt".
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Strit (l.) hat keine Lust mehr auf Brettspiele mit Kiwi(r.) Vergrößern
    Strit (l.) hat keine Lust mehr auf Brettspiele mit Kiwi(r.)
    Fotoquelle: NDR/ Copenhagen Bombay Rights
  • Ernie (r.) will Bert (r.) zum Lachen bringen Vergrößern
    Ernie (r.) will Bert (r.) zum Lachen bringen
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 08.08.
07:45 - 08:04


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der allerdings will nur in Ruhe sein Buch lesen. Das stachelt Ernie nur noch mehr an.
3.000 Jahre ist sie alt - oder doch 300? Die Direktorin des Ägyptischen Museums zu Berlin ist dabei, als Yolan, Hollie und Rosalie sich die Büste der Nofretete anschauen - und kann Fragen beantworten. 3.000 Jahre ist die Büste alt. Aber war Nofretete wirklich so schön - oder trug sie einfach viel Schminke?
Als Gast in einer Rate-Show soll Krümelmonster ein Achteck durch eine dazu passende Form schieben. Die Aufgabe stellt ihn vor nicht unerhebliche Schwierigkeiten, bis er sich auf seine Stärken besinnt.
Grobi erklärt den Unterschied zwischen "hungrig & satt". Eigentlich ganz einfach. Aber mit Krümelmonster hat sich Grobi leider den falschen Teilnehmer für diesen Versuch eingeladen.
Strit hat keine Lust mehr, mit Kiwi langweilige Brettspiele zu spielen. Da kommt ihm der Besuch von seinem Cousin gerade recht. Der Cousin ist nämlich laut und wild und hat viele chaotische Ideen. Doch plötzlich wird es dann auch Strit zu viel mit dem Chaos.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 31.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Zug-Check

Kinder | 11.08.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
arte In dieser Folge gibt sich Super-Ananas die Ehre. Sie will zeigen, welche bedeutende Rolle sie in unserem Leben spielt.

Bunt, gesund und manchmal rund - Ananas - Tomate

Kinder | 12.08.2018 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr