Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Heute
06:00 - 06:20
Folge 2808


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert erklärt Windkraft anhand eines Ventilators. Ernie soll Stufe 1 und Stufe 2 des Ventilators bedienen. So wird bei Stufe 1 ein Wattebausch weggeweht, bei Stufe 2 dreht sich ein Windrad. Was aber passiert bei Stufe 3, die Ernie trotz Berts eindringlicher Warnung drückt?
Grobi und Elmo sind im Dschungel unterwegs auf der Suche nach einer Pyramide. Die Suche gestaltet sich allerdings etwas schwierig, weil Grobi nicht weiß, wie eine Pyramide aussieht. Zum Glück kann Elmo helfen.
Strit liebt stürmisches, regnerisches Wetter. Kiwi möchte sich lieber mit einem Regenschirm schützen. Aber als er diesen draußen aufmacht, wird er vom Sturm davon geweht. Strit rennt sofort los, um Kiwi wiederzufinden. Schließlich entdeckt er ihn im höchsten Baum des Waldes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 17.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Der Traum von vielen Kindern: Ein eigener Hund! Timo und Josephine dürfen in ihrem ersten Praxistest mit den Hunden Gassi gehen.

Das Haustiercamp

Kinder | 18.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 18.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr