Sesamstraße

  • Allzeit Hilfsbereit: Super Grobi 2.0Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Sesame Workshop". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 mail: bildredaktion@kika.de Vergrößern
    Allzeit Hilfsbereit: Super Grobi 2.0Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Sesame Workshop". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 mail: bildredaktion@kika.de
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Tadaaa! Wisch und Mop entdecken eine Kaffeemaschine. Vergrößern
    Tadaaa! Wisch und Mop entdecken eine Kaffeemaschine.
    Fotoquelle: NDR/Trikk17
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Fr., 17.08.
07:45 - 08:04


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quitscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quitscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie aber ganz anders...
Ein Kaktus hat ein Problem: Er möchte mit einem Ball spielen, aber der zerplatzt immer. Ein klarer Fall für Supergrobi 2.0!
In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und David Garret das Wort "Lampenfieber".
Bei "Tadaaa!" entdeckt Mop seine Leidenschaft für Schalter, die er einfach immer drücken muss, wenn er sie sieht. Diesmal bringt er eine Kaffeemaschine zum Blubbern, mit erstaunlichen Folgen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 22.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Neu im Haustiercamp: Lamas! Nele bewältigt diese Herausforderung ganz cool!

Das Haustiercamp

Kinder | 25.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 25.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr